Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi22 am 03.07.2006, 9:48 Uhr

Schockiert:-( hab ich es falsch gemacht

Hallo,
ich gebe meiner kleinen seit fast 4 Wochen mittags ein Gläschen. Sie hat nach fast 2 Wochen die 190g gegessen. Ich gab in der ersten Woche nur Karotte in der zweiten nur Karotte Kartoffel. Nun bekamm sie Gemüseallerlei...und gestern dachte ich, ich gebe ihr mal Zuchini Kartoffel. So aber hab ja eigentlich dann zu schnell gewechselt so wie ich eben in manchen Beiträgen gelesen habe. Ist das denn schlimm?Sie mochte bis jetzt alles was sie bekam. Hab aber von dem Gemüseallerlei auf Zuchini zu schnell gewechselt wie ich gelesen hab. Dann noch eine Frage ich hab gelesen das man Öl rein macht....muss man das?Ich habe das noch nie gemacht.Ist mein erstes Baby und ich hab null ahnung und irgendwie schreibt jeder was anderes. Wenn ich ihr den gestern zuchini gegeben habe kann ich dann heute wieder Gemüseallerlei geben?

Vielen lieben Dank
Sissi

 
2 Antworten:

Re: Schockiert:-( hab ich es falsch gemacht

Antwort von kruemel2001 am 03.07.2006, 9:57 Uhr

Hallo!
Wenn sie es vertragen hat, ist es ok. Als Faustregel sagt man, 1 neues Lebensmittel pro Woche, damit man evtl. Unverträglichkeiten schnell sieht.
Zum Öl: In den meisten Gläschen ist zwar Öl drinne, aber zuwenig. Du solltest pro 190g 1 TL öl zugeben, das ist wichtig wegen der Fettlöslichen Vitamine, die der Körper sonst nicht aufnehmen kann, die gehen sonst sozusagen ungenutzt durch den Darm. Ausserdem hebt das Öl den Kaloriengehalt etwas an, reines gemüse sättigt ja nicht lang. Als Öl kannst Du jedes NICHT kaltgepresste Öl nehmen ( z.B. Livio, Mazola), zur Not tuts auch mal ne kleine Butterflocke.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockiert:-( hab ich es falsch gemacht

Antwort von berlinbaby am 03.07.2006, 12:16 Uhr

Hallo, schließe mich Krümel2001 an und wollte noch sagen, dass jede Woche ein neues Lebensmittel dazukommen soll, da z.B Unverträglichkeiten auch erst nach drei -4 Tagen auftreten können und somit weiß man ganz genau woran es gelegen hat...das praktische anden Gläschen ist halt, dass alles drin ist, Öl richtig dazugeben muß man, wenn man selber kocht, oder wie krümel 2001 gesagt hat. Ich würde nicht extra was reinmachen, mein Baby ist normlagewichtig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.