Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maria2007 am 04.07.2006, 7:40 Uhr

Kartoffeln, mache ich was falsch?

Ich koche seit einigen Wochen/Monaten für meinen Sohn (9 Monate). Aber die Kartoffeln gelingen mir nie wirklich. Beim pürieren wird es eine höllisch klebrige Masse (nicht wie Kartoffelpüree, sondern richtig pampig). Was mache ich falsch?
Meine Oma meinte ich soll einen Schuss Milch dazu tun :-( da mein Kleiner aber Allergiegefährdet ist und die Milch ja auch die Eisenaufnahme hemmt, würde ich davon gerne absehen!

 
4 Antworten:

Re: Kartoffeln, mache ich was falsch?

Antwort von milena_josephine am 04.07.2006, 8:08 Uhr

In einem Babykochbuch stand, dass man Kartoffeln nicht alleine pürieren kann da sie sonst verklumpen (so wie bei dir der Fall).
Man soll sie entweder mit dem Gemüse zusammen pürieren (mache ich - klappt super) oder durch eine Kartoffelpresse drücken und dann unter den restlichen Brei geben!

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kartoffeln, mache ich was falsch?

Antwort von excidet am 04.07.2006, 9:25 Uhr

zerdrück die kartoffel mit einer gabel und gib noch ein bisschen kochwasser dazu bis der frei die richtige konsistenz hat.
lg
franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln, mache ich was falsch?

Antwort von berlinbaby am 04.07.2006, 14:36 Uhr

Hallo, Du benutzt bestimmt einen Pürrierstab, richtig? Gibt die Kartoffeln durch eine Kartoffelpresse oder stampfen, dann werden sie super, oder bei 2 stück tuts auch die gabel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie alleine pürieren, sondern zusammen mit Gemüse o.T

Antwort von Paulinchen70 am 04.07.2006, 16:05 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.