Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kruemel2001 am 04.07.2006, 14:21 Uhr

Breisorten???

Hallo!
Getreide Obst Brei gibts auch im Glas, z.B. Bircher Müsli. Man kann den aber auch leicht selbst machen. Getreideflocken ( z.B. Reisflocken) nach Packung mit Wasser anrühren und Obst nach wahl druntermischen, entweder aus dem Glas oder frisch püriert.
Mit Gemüse sollte man deswegen anfangen, weil die kleinen, wenn sie erstmal den süßen Geschmack des Obstes kennen Gemüse oft ablehnen. Es geht auch um den Eisenspeicher der Babys. Eisen aus Fleisch kann der Körper schneller und besser aufnehmen, als das aus Obst und Gemüse, bzw, ist in Obst/Gemüse nicht allzuviel Eisen drinne. Ausserdem, kann man, wenn man mit der Mittagsmahlzeit anfängt besser beoabchten, ob die kleinen das vertragen. Fängst Du z.B. mit dem Abendbrei an und der Zwerg bekommt Bauchweh, ist die Nacht dahin.
LG Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.