Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nusch am 03.07.2006, 10:26 Uhr

Zufüttern oder noch warten?

Hallo!
Ich lese hier immer wieder mit und möchte mich mal bedanken für all die Tipps, die mir schon geholfen haben!
Nun ist mein Kleiner schon etwas über 5 Monate. Er istschon sehr neugierig aufs Essen und er hat Dauerhunger! Das heißt er kommt wieder wie anfangs stündlich an die Brust... und das auch nachts... max. hält er es 2 Stunden aus... (ich esse schon wie verrückt, weil ich nun auch schon DAuerhunger habe...) Nun meine Frage: Kann es sein, dass er nicht mehr satt wird? Soll ich nun anfangen mit dem ersten Brei?
Sitzen kann er noch nicht ohne Hilfe...
Er hat aber schon zwei Zähnchen- falls das irgendwie ein Zeichen der Reife ist....
Hm... was meint ihr?
Danke schon im voraus!
Liebe Grüße
Anuschka

 
4 Antworten:

Re: Zufüttern oder noch warten?

Antwort von Sphynxie am 03.07.2006, 15:55 Uhr

Also so wie du es beschreibst, ist dein Spatz anscheinend schon soweit für die ersten Probelöffel... Man muss sich ja nicht SKLAVISCH an die Altersangaben halten, sondern auf die von dir erwähnten Zeichen achten. Lass es langsam angehen, und viel Spass dabei...

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern oder noch warten?

Antwort von wuzzel am 03.07.2006, 20:25 Uhr

Hallo,

also ich habe heute angefangen zu füttern. Maya hat ein kleines Gläschen Frühkarotten gegessen. Hatte vorher schon mal hin und wieder probiert und sie fand es toll. Habe am Freitag auch Rücksprache mit unserem Kinderarzt gesprochen, er hat mir sein okay gegeben. Maya ist jetzt vier Monate alt.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern oder noch warten?

Antwort von milena_josephine am 03.07.2006, 23:18 Uhr

Ich würde auf jeden Fall mit dem Zufüttern beginnen. Ich habe damit mit 4,5 Monaten begonnen weil meine Kleine nicht mehr genug zugenommen hat. Das war vor zwei Wochen. Und sie ist rundum zufrieden und satt.

Übrigens habe ich die Breimahlzeiten (bin schon beim Abendbrei) füher als empfohlen eingeführt und es klappt super.
Verlass Dich auf Dein Gefühl. Dann klappt das schon.

Viel Spass beim ersten Versuch und Kamera nicht vergessen:-)!

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Nusch am 04.07.2006, 9:02 Uhr

KAmara war dabei! Er hat den Mund immer weit aufgerissen! Hat uns beiden Spaß gemacht :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.