Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro0210 am 01.07.2006, 22:41 Uhr

wieviele tagmahlzeiten?

hatt noch vor wenigen wochen das problem das mein kleiner ständig trinken wollte. jetzt ists genau umgekehrt. morgens frühstücken, dann leg ich ihn vormittags nochmal an sonst würde er bis mittag aushalten, da gibts brei. dann leg ich nachmittag an (zb heute hat er von 2-4 gepennt und somit seine jause verschlafen) dann abendbrei und nochmal stillen zum schlafengehen. das wären also 6 mahlzeiten. bei der mutterberatung wurde mir empfohlen tagsüber 5-6 mahlzeiten einzuhalten (nach bedarf nur solange man voll stillt) damit die nächte schön langsam ruhiger werden.
das schlafverhalten hat sich dadurch aber nich verändert.
wieviel gebt ihr unter tags?
achja, noah ist 5 mon und 1 wo

 
2 Antworten:

Re: wieviele tagmahlzeiten?

Antwort von Paulinchen70 am 02.07.2006, 9:22 Uhr

Hallo,
als wir mit Beikost angefangen hatten, war es ähnlich. Das Löffeln fand er so toll, dass er nur unter Protest zu stillen war, obwohl er eindeutig Hunger hatte. Ich habe da noch alle 2-3h gestillt. Irgendwann hat es sich aber wieder geändert, dann war es mal umgekehrt- Brei verweigert und wieder mehr stillen. Jetzt (9 Wochen nach einführung) klappt es wunderbar:
früh morgens stillen
morgens stillen
bei Bedarf vormittags stillen
12.00 Brei
15.00 Brei
bei Bedarf nochmal stillen
19.00 Brei
nachts ca. 2.30 stillen
Ich halte mich an keine Begrenzungen, weiss ja nicht, wie viel er beim Stillen trinkt. Manchmal ist´s wohl eher Durst, aber Wasser mag er nur manchmal. Ich gebe die Stillmahlzeiten immer noch nach Bedarf.
Das mit dem Durchschlafen ist noch nicht so prickelnd- muss aber auch nicht, 1-2x stillen nachts ist für mich o.K.. Er hatte mal ne Phase, wo er von 20.00-5.00 gepennt hat, aber nun halt wieder nicht. Das kann allea mögliche sein und auch wenn er gestillt werden will muss das kein Hunger sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele tagmahlzeiten?

Antwort von pingpong2006 am 03.07.2006, 12:27 Uhr

Hallo!



Meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt! Sie bekommt zwar noch keinen Brei aber ich schreibe ihren Ernährungsplan mal auf!

9 Uhr 200 ml Lasana 1
12 Uhr 150 ml Lasana 1
16 Uhr 150 ml Lasana 1
19 Uhr 200 ml Lasana 1

Es reicht ihr vollkommen und mittlerweile wiegt sie schon 7 kg! Vielleicht interessierts dich ja:-))

lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.