Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grace am 01.07.2006, 14:49 Uhr

Selber löffeln

Hallo zusammen,
habe eine Frage: Seit 2 Tagen findet es meine Kleine total spannend, den Löffel mitzugreifen und dann in den Mund zu führen, wenn sie ihren Brei bekommt (also kein beabsichtigtes gemantsche sondern wirklich nach dem Löffelgreifen). Jetzt fasst sie immer etwas weit unten an, so dass es am Schluss schon eine kleine bis auch mal große Sauerei ist. Frage: Soll ich sie das weiter gestatten lassen (sozusagen als "Lernen" sehen) oder lieber Hände festhalten? Was macht Ihr denn? Danke für Eure Meinung und Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Selber löffeln

Antwort von emres am 01.07.2006, 17:51 Uhr

wie alt ist sie denn, versuch es ruhig, ist ja ein lernprozeß, da ist sauerei normal, zieh ihr was olles an, ein tipp ist auch ein altes laken auf den boden, dann brauchst du hinterher nicht immer wischen.
du wirst ja sehen, ob es mit der zeit koordinierter wird odre nicht, wenn es zu schlimm ist, setz aus und füttere wieder alleine.
vielleicht hilft ein extralöffel, den du ihr gibst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lass noah mithelfen...

Antwort von caro0210 am 01.07.2006, 22:23 Uhr

... und das macht richtig spaß! da macht er (denke aus refles weil er was zum mund führt) so richtig groß seinen mund auf, ansonsten nur normal, aber da sperrt er so richtig auf. das das ganze ja noch völlig unkoordiniert ist muss ich ganz schön aufpassen weil er ansonsten den löffel mit voller wucht bis in den magen schieben würde *g*#
ich find das ist sicher ein wichtiger entwicklungsschritt, also JA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lass noah mithelfen...

Antwort von tiger1 am 02.07.2006, 12:31 Uhr

Hallo,
ich gebe meiner Kleinen immer selbst einen Löffel in die Hand, dann kann ich sie weiterfüttern und sie ist zufrieden.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an Euch!

Antwort von Grace am 02.07.2006, 17:56 Uhr

Dann lass ich meine kleine Jessica (7Monate) einfach "mitessen" ;-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.