Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiti am 01.07.2006, 14:39 Uhr

abendbrei-frage

hallo,
ich möchte heute anfangen mit abendbrei. habe von alnatura haferflockenbrei und wollte etwas banane untermischen. wann gebe ich den brei am besten, eine stunde vor dem üblichen stillen.abendstilmahlzeit ist bei uns 19:15 uhr, dann waschen, noch mal kurz reststillen und dann ab ins bettchen, was ca. 19.45 bis 20 uhr ist mit geschichte erzählen und bussi, bussi.
wie macht ihr das so? wäre für viele tipps dankbar.

lg kiti

 
2 Antworten:

Re: abendbrei-frage

Antwort von bluemchen05 am 01.07.2006, 18:20 Uhr

hallo,
ich denke, das kommt drauf an, wie gut dein baby schon mit dem löffel zurechtkommt.
eine bekannte hat mir erzählt, daß ihr kleiner abends oft zu müde war, um den brei noch vom löffel zu essen.
mein sohn kam nach 4 wochen mittagsbrei mit dem löffel sehr gut zurecht, außerdem ißt er auch sehr gerne. daher war der abendbrei bei uns nie ein problem, er war noch nie zu müde dazu. wir haben die reguläre fläschchen-zeit genommen und stattdessen den brei gefüttert. da er den hirse-milchbrei (auch von alnatura) richtiggehend liebt, ist das kein problem.

gruß, ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei-frage

Antwort von caro0210 am 01.07.2006, 22:30 Uhr

ich geb noah den brei um ca 6, dann waschen, windeln, umziehen, noch kurz mit mir oder papa spaßeln und dann ab in die heia, das ist dann um 7. also brei und gleich bett würd ich nicht wegen der verdauung. man soll mind 1 h warten. lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.