Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannahmarie am 01.07.2006, 12:00 Uhr

hannah will essen

Hallo,
ich wollte meine Tochter unbedingt ein halbes Jahr voll stillen, aber seit ca. 3 Wochen ist sie ganzverrückt auf essen. Sitzen wir bei Tisch, greift sie wie sie nur kann ins Essen, wenn ich mit dem Löffel in meinem Mund fahre, macht sie ihren auf:-). Gestern war es soweit das sie immer geweint hat wenn ich etwas gegessen oder getrunken habe. So wieder willen habe ich einen Reisbrei mit Wasser zubereitet. Sie war so verrückt, wollte den Löffel nicht mal mehr hergeben.. und hat auch mit den händen zugepackt... meine Frage: ist das wohl der Richtige Zeitpunkt? Sie ist jetzt 23 Wochen; aber laut Kalender erst 5 Monate alt. Bei wem war es ähnlich?

Vielen vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: hannah will essen

Antwort von mamacamilla83 am 01.07.2006, 12:15 Uhr

Ja ja ja,stillen ist gut fürs Kind.....Ich persönlich halte nichts vom stillen,bei beiden Kindern nicht,und deshalb würde ich mich an deiner Stelle doch freuen.Viele Stillmuttis haben so Probleme das Kind von der Brust zu kriegen.Siehs doch positiv!!!
LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hannah will essen

Antwort von Jamu am 01.07.2006, 12:16 Uhr

Hallo,

meine wird am Dienstag 23 Wochen alt und wir haben seit 2 Wochen das selbe Spiel! Aber trotzdem isst sie keine Gläschen, selten mal ein paar Löffel Brei! Ich weiß auch nicht, ob sie jetzt bereit ist oder nicht. Heute morgen hat sie ganz schlimm um unser Brötchen gekämpft. Also habe ich ihr etwas Brei gemacht - so eine viertel volle kleine Tasse. Davon hat sie nichts gegessen, nur 1 Löffel und den Kopf weggedreht. Die Flasche trank sie dann aber mit Genuss ...

tja, ich weiß auch nicht ...

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "endlich" geht es mal jemandem genauso...

Antwort von lana. am 01.07.2006, 12:20 Uhr

...dachte schon, wir wären ein Einzelfall. Hatte schon ein total schlechtes Gewissen. Mein Kleiner ist jetzt gerade mal 6 Monate und ißt seit er ca. 4,5 Monate war mittags ein halbes Glässchen mal besser, mal weniger gut. Ich akzeptiere die Menge, auch wenn es mal nur drei Löffel sind und zwinge ihn nicht zu mehr. Nachdem im 5. Monat auch noch beim Abendbrot Gejammer dazu kam, bekommt er seit der Zeit auch noch Abendbrei, den er mit Vorliebe sogar gänzlich aufißt. Ansonsten stille ich morgens, vormittags, nachmittags und nach jedem Essen sowie nach Bedarf trotzdem weiter. Und zu dem Gerede, dass mein sein Kind nicht von der Brust bekommt halte ich eh nichts. Das soll jeder machen wie er lustig ist. Dein Gefühl wird Dir schon das richtige sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hannah will essen

Antwort von Jehudith am 01.07.2006, 13:38 Uhr

Unser Sohn war noch nicht mal 16 Wochen alt als er mir die Mittagsflasche schlicht verweigerte (konnte nicht stillen, da keine Milch). Also habe ich angefangen Gemüse zu füttern. War super.
Jetzt ist das Kind gut 8 Monate und hat nur noch eine Flaschenmahlzeit am Tag. Er hat sich das selbst abgewöhnt - auch wenn ich das nicht so schnell gemacht hätte
Seine Zwillingsschwester ist das Gegenteil. Die war vom Löffel lange nicht überzeugt, alos bekam sie die Flasche
Da ich den direkten Vergleich habe, bin ich davon überzeugt, dass man jedem Kind seinen Rhythmus lassen soll. Natürlich gibt es sinnvolle Richtlinien, aber eben auch gerechtfertigte Ausnahmen

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hannah will essen

Antwort von emres am 01.07.2006, 18:02 Uhr

hallo, meiner bekommt seit 3 tagen brei. er ist 4,5 monate, warte das sind exakt in wochen....20 wochen am montag, also haben wir mit 19,5 wochen begnnen.
er isst super mit dem löffel, kein zungenstoß, kein spucken. es ist nur eine kleine menge, aber das was ich heute erwärmt hatte war ihm fast zu wenig, morgen werd ich etwas mehr warm machen, will es nicht aalles ist auch gut.
ich dachte auch, ach 6 monate stillste voll, was soll dein kind dir schon sagen, mama ich will brei, geht doch garnicht. aber seit 3 wochen kaut der mit uns mit, wenn wir essen, ist total ungeduldig, wenn ich abbeiße riss er auch den mund auf. usw.
ich denke, wenn es nicht allzu früh ist, gibt es kin richtig oder falsch. und was ich nun weiß, man weiß erst mehr, wenn man selbst erfahrungen gemacht hat.....
jedes kind ist anders.
ansonsten stillen wir noch die anderen mahlzeiten und auch nach dem brei mittags, da es ihm nicht reicht, sind ja erst ein paar haps, aber ich möchte es auch nicht übertreiben und gleich zuviel geben.....
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.