Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausb am 29.06.2006, 23:32 Uhr

Wann mit Beikost anfangen

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 21 Wochen alt (am 2.2.06 geboren). Ich wollte nächste Woche mit Beikost beginnen. Mein Kinderarzt meinte, die Zeit wäre okay. Allerdings bin ich jetzt am Überlegen, ob es nicht doch zu früh ist (es liegt keine Allergiegefährdung vor). Meine Frage: wann habt ihr mit dem ersten Brei angefangen. Vom Lebensalter her wären wir ja jetzt genau in der Mitte der Empfehlungen (4.-6. Monat)
Danke
Martina

 
2 Antworten:

Laß dir Zeit.

Antwort von Xusal am 30.06.2006, 8:47 Uhr

Du möchtest gerne anfagen, dein Kind auch? Laß dir ruhig noch Zeit. Ich habe jetzt angefangen und meiner ist 6 Monate alt. Er macht auch gut mit. Aber es nervt mich schon jetzt, daß ich nicht mehr immer unterwegs sein kann. Ich konnte ja immer und überall stillen und jetzt muß ich wegen dem blöden Brei immer Mittags zu Hause sein. Ich würde auch gerne noch 1-2 Monate weiter voll stillen, aber da er dann schon zur Tagesmutter soll, geht das leider nicht.
Also wenn du keine Probleme mit dem Stillen/Flasche geben hast, dann mach das ruhig noch weiter, neuere Empfehlungen sind ja 6 Monate lang nur Milch zu geben. Wenn du allerdings irgendein Problem mit dem Milch geben hast, dann zwing dich nicht und höre auf Fanatiker, die sagen, daß man mindestens 6 Monate Milch geben MUSS, immerhin hat dein Kind ja auch nix davon, wenn die Mama nicht gut drauf ist.

Viel Spaß, daß Gesicht beim ersten Löffel Brei ist echt witzig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau auf dein Kind

Antwort von MaryPoppins am 30.06.2006, 10:02 Uhr

Hallo,
schau nicht aufs Alter, schau auf dein Kind. es wird dir zeigen, wann es für Beikost bereit ist.


Es gibt viele Hinweiszeichen der Beikostbereichtschaft und je mehr davon zutreffen, desto größer ist der "Erfolg" bei der Beikosteinführung.
Hier mehr dazu:
http://kinder-stadt.de/kinder.html?id=10&unterkat=ks_beikost&tabname2=ks_beikost


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.