Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mulle82 am 03.07.2006, 11:50 Uhr

Joghurt

Hallo!

Meine Tochter wird jetzt acht monate. Sie trinkt nur noch morgens eine flasche der rest vom tag brei oder gläschen. Sie isst gerne Joghurt und eis. was kann ich ihr denn für joghurt und eis geben?

 
5 Antworten:

Re: Joghurt

Antwort von philipmama am 03.07.2006, 11:52 Uhr

Hey ich gebe meinen kleinen 7 Monate das Joghurt von Hipp das schmeckt echt lecker wie das mit dem Eis ist weiß ich leider nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt

Antwort von Jess6 am 03.07.2006, 11:53 Uhr

hallo!

Meine Tochter bekommt entweder naturjoghurt mit Obst oder den aus dem Glas ab 7Mon. Eis bekommt sie eigentlich nur wenn ich mal eines esse, denn bring ich ihr eine extra waffel mit und denn dippe ich ihre Waffel ein wenig daran, aber ein ganzes Eis bekommt meine (11MON) nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt

Antwort von Katja2003 am 03.07.2006, 12:52 Uhr

Hallo,

ich habe auch zuerst die Joghurt Gläschen geholt,und sogar Jogolino von Alete.

Aber gerade dieser Jogolino von Alete (im 4er Pack) schmeckt aber genau wie normaler Joghurt auch.Ist nur teurer.

Jan isst also nun normalen Joghurt und verträgt ihn gut.Er ist fast 13 Monate alt.

Ich nehme gerne den von Aldi Nord im 4er Pack.

Er heisst glaube ich "Grazil" und ist fettarm.

Jan isst gern den Heidelbeer oder Vanille Joghurt.

Und natürlich gibt es auch Fruchtzwerge bei uns...

Eis bekommt Jan auch nur etwas von mir ab,ein ganzes würde er eh noch nicht schaffen.

Wenn Deine kleine normalen Joghurt verträgt,dann bleib doch dabei.

VG
Katja2003 mit Lea und Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt

Antwort von MuckisMama am 03.07.2006, 19:13 Uhr

Wenn du deinem Kind einen Gefallen tun willst, verzichtest du in dem Alter auf beides - das Kuhmilcheiweiß ist eine enorme Belastung für die Nieren (der Vollmilchbrei ist da eine Ausnahme, wenn ein Kind nicht allergiegafährdet ist), zudem gibt es echt geeignetere Nahrung in dem Alter.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt

Antwort von larissa am 03.07.2006, 23:02 Uhr

Schließe mich MuckisMama an, Joghurt ist überhaupt nicht gut für die Kleinen. Viel zu viel Eiweiß. Und wenn, dann auf keinen Fall öfters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.