Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elamaus am 10.03.2005, 13:48 Uhr

@marit

Hallo,
also soll das jetzt heißen, nur weil ich "wahrscheinlich" depressiv bin...darf ich keine Kinder in die Welt setzen??! Ich weiss noch nicht einmal, ob ich wirklich "krank" bin o. halt nur unter ständigen Stimmungsschwankungen leide. Das werde ich jetzt in Kürze bald beim Therapeuten feststellen lassen.
Außerdem, in Deutschland gibt es Millionen anderer Leute (Frauen und Männer), die unter Depressionen leiden. Ob die Alle kinderlos sind???
Gute Frage! Jedenfalls lasse ich mir nicht unterstellen, nur weil ich ein paar Probleme habe, daß ich unfähig, inkompetent und sonst was bin. Ich bin nicht verrückt - ok!!! Meine Kinder sind sehr gut erzogen und der Älteste ist sehr beliebt im Kiga, auch bei den Erzieherinnen. Er hat so eine herzliche Art und kommt IMMER mit einem Lächeln in die Einrichtung. Und sehr intellegent ist er auch - wurde auch Seitens der Erzieherinnen bestätigt. Und da mein Freund die ersten Jahre nach der Geburt unseres 1. Sohnes noch berufstätig war, ist es wohl in 1. Linie MIR zu verdanken, was die Entwicklung unseres Sohnes angeht. Und auch der 2. macht sich prächtig. Wir BEIDE sind sehr stolz auf unsere Kids!
Und natürlich haben wir derzeit etwas mit dem Geld zu kämpfen. Ist auch nicht einfach, gebe ich zu. Nur verhungern tut deshalb keiner bei uns. Wir haben alles was wir brauchen - eine schicke Wohnung, zu essen und EINANDER. Was will man mehr?! Das Einzige, was wir schon lange nicht mehr hatten...das war ein gemeinsamer Urlaub. Aber nächstes Jahr wollen wir evtl. mal für 1 Woche raus hier aus M-V. Dann ist auch der Jüngste "reif" für`s Reisen.
Trotzdem bin ich der Meinung, würden sehr viele Mütter länger zu Hause bleiben, wenn sie es sich finanziell leisten könnten. Wir konnten es uns bis vor kurzem leisten. Mein Freund ist erst seit knapp 3 Monaten arbeitslos. Davor war er immer berufstätig. Aber es wird doch wieder bergauf gehen!
LG
Ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.