Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elamaus am 10.03.2005, 14:09 Uhr

@RenateK

mag sein - ich denke BEIDES trifft zu. Viele Mütter würden gerne zu Hause bleiben, um sich intensiv mit den Kids zu beschäftigen und es gibt Mütter, die können nicht, weil es so schlechte Betreuungsmöglichkeiten hier in Germany gibt.
Bei uns in M-V sieht es mit Krippen/Kigaplatz recht gut aus. Gab keine langen Wartezeiten. Ich habe meinen Sohn Anfang 2003 im Kiga angemeldet und im August 2003 einen Halbtagsplatz bekommen.
Und ich habe mal einen Zeitungsausschnitt bei uns in der Tageszeitung gefunden (schrieb ein Psychologe) und da stand drin, daß man wenigstens das 1. Babyjahr zu Hause bleiben sollten, weil das Kind da am meisten/dringendsten EINE feste Bezugsperson braucht (Vater o. Mutter). Aber eine MUTTER steht nun mal immer an 1. Stelle bei einem Kind bzw. den Kindern. Das merke ich auch in unserer und anderen Familien. "Mami" ist immer die Beste und und und...
Warum sonst wird Müttern in 1. Linie immer das Sorgerecht zugeteilt??!
Das schreibe ich jetzt so, weil ich hier schon Postings gelesen habe wo drin stand: warum eigentlich immer die Mütter 1 Jahr zu Hause bleiben sollten und nicht mal die Väter.
So viel dazu...
Grüssle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.