Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elamaus am 10.03.2005, 14:38 Uhr

@marit

"Und was ist nun die Konsequenz? Das man, wenn man so einen Arbeitsplatz hat, keine Kinder bekommen darf, oder daß man sich bemüht, das beste aus der Situation zu machen? Und wenn du einmal mit offenen Augen um dich schaust, sind lange nicht alle Mütter wirklich für die Betreuung ihrer Kinder geeignet. Ein Kind, das auch schon früh 4 Stunden täglich von einer wohlausgesuchten Tagesmutter betreut wird kann durchaus einen besseren Start ins Leben haben, als eines, daß auf die ständige Zuwendung einer erziehunginkompetenten psychisch unreifen Mutter angewiesen ist. Die ständige Nähe der Mutter oder des Vaters im ersten Jahr ist doch nur DANN optimal für ein Kind, wenn die Betreuungsperson (Mutter oder Vater) wirklich einfühlsam, herzlich, kompetent und glücklich mit der Situation ist. In allen anderen Fällen, und das dürfte die Mehrzahl sein, halte ich eine alternative mit wechselnder Betreuung für besser. Wieso sollte z.B. eine ständig übellaunige oder gar depressive Mutter besser für ein Kind sein, als eine, die sich nach ein paar Stunden Job sehr auf ihr Kind freut?"

Das nur ein kleiner Auszug von Deinem Posting an "babyproject".
Und da sprichst Du u.a. auch von depressiven und überlaunigen Müttern.
Und da habe ICH mich schon angesprochen gefühlt - ich konnte ja gar nicht anders.
ICH habe ständig Stimmungsschwankungen und "wahrscheinlich" Depressionen (nach Abhaken der Symtome bei Depressionen). Daher reagiere ich etwas gereizt. Nur kommen meine Probleme nicht vom Dasein als Hausfrau und Mutter, sondern ich musste als junges Mädchen Gewalt erfahren - von früheren Ex-Freunden.
Und bin ich deshalb eine schlecht Mutter bzw. soll es sein??!
Nachdenkliche Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.