Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina und Jordi am 08.03.2005, 15:42 Uhr

Kindergarten Angst

Ich habe da ein kleines Problem.
Mein Sohn(wird ende März 3) hat seid dem er weiß das er bald in den Kindergarten geht Angst davor!
Er geht seid 1 Jahr zur Tagesmutter und er fühlt sich dort auch sehr wohl nur ist er dort wohl nicht ganz ausgelasstet
denn zuhause macht er die Molly.
Und ich bin auch der Minung das ein Kind ab 3 Jahren in den Kindergarten gehen sollte oder?
Wäre froh über vorschläge wie ich ihm den Eintritt einfacher gestallten kann.

Gruß
Tina

 
1 Antwort:

Re: Kindergarten Angst

Antwort von krissie am 08.03.2005, 16:38 Uhr

Hallo Tina,
wir hatten eine ähnliche Situation: ERst Tagesmutter, dann irgendwie Angst vor dem Kindergarten. Bei uns lag es glaube ich daran, dass wir einfach zu viel vom Kindergarten erzählt haben. So bekam das so eine große Bedeutung für unseren Sohn, und wirklich was drunter vorstellen konnte er sich auch noch nicht. So richtig wild sind Kinder in dem Alter ja meist nicht auf Veränderungen... Also haben wir versucht, gar nicht mehr drüber zu reden und ich bin dann einfach am ersten Tag gemeinsam mit ihm hin und habe ihm gesagt, dass ich erstmal dabei bleibe. Er war dann recht erleichtert, als er gesehen hat, dass es ja richtig schön und spannend da ist und nach einer etwa 10tägigen Eingewöhnung ist er die ganze geplante Zeit da geblieben.
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.