Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 23.12.2009, 19:34 Uhr

Wenn man natürlich nur das Geld im Kopf hat...../zu emfut

Äh, nein.

Solange Du in Elternzeit bist, ist keine Kündigung möglich. Dein AG kann Dir erst kündigen, wenn Du offiziell den ersten Tag aus der Elternzeit zurückkommst. 4 Monate nach der Entbindung ist quatsch - es sei denn, Du nimmst genau 4 Monate Elternzeit.

Dir steht dann das Gehalt vom ersten Arbeitstag nach der Elternzeit bis zum Ablauf der Kündigungsfrist zu.

Eine Abfindung steht Dir nur dann zu, wenn das im Vertrag (Arbeitsvertrag oder Tarifvertrag) steht. Das deutsche Arbeitsrecht sieht keine Abfindung vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trotz 2 Jobs + Unterhalt zu wenig Geld...

So, ich hab mich ja nun im August von meinem Mann getrennt. Noch wohnen wir aber zusammen. Ich hab nun seit Montag wieder einen Halbtagsjob, allerdings schlecht bezahlt. Arbeite seit Jahren schon nebenbei in der Gastronomie, aber da ist der Lohn auch nicht überwältigend. Hab ...

von mamamita 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wo Geld für die Kinder festlegen?

Hallo heute haben wir grad pro Kind für 40 Mnate 1000 Euro festgelegt bei der Sparkasse, da gabs anlässlich des Weltsparategs nun 4 %...na immerhin ... hat noch wer nen Anlagetipp für so Beträge? Hat von euch einer was angelegt? Wenn ja wo? Und: Laufzeit nur so 3 jahre ...

von Henni 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

geld dazuverdienen kennt sich da jemand aus?

hallo gehöre hier zwar nicht hin aber vielleicht kan mir ja jemand helfen weiß jemand wieviel jobs ( 400eurobasis) man haben darf? oder was man dazu verdienen darf ohne steueren zu bezahlen ? zur info bin nirgends gemeldet und bekomme kein geld vom staat ausser ...

von an+ja 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Hausaufgabenhilfe/Nachhilfe für Geld - wie mache ich das?

Ich brauche mal ein paar Ratschläge. Ihr könnt mir sicher helfen. Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder Freunden geholfen, wenn deren Kinder Probleme in der Schule hatten (oder auch so mal). Das war dann mal Hilfe bei den Hausaufgaben - also schauen, daß die HA ...

von +emfut+ 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Berufsverbot Krankenschwester - wieviel Geld lt. Arbeitsvertrag?

Hallo an alle, ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber es schien mir am passendsten. Ich schreibe hier für meine Schwägerin, die in der siebten Woche schwanger ist (ihr zweites Kind). Sie lag schon im Krankenhaus, da eine relativ große Zyste ihre ...

von Mutterglück 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld sparen und Geld verdienen

Hallo zusammen, eins vorweg, falls das hier an der stelle oder generell unangebracht ist, einfach verschieben oder ggfls. auch löschen. jedenfalls bin ich unter die online-shop-partner gegangen um bißchen Geld hinzu zu verdienen. schaut doch mal bei mir vorbei. ...

von Drachenlady 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld- vor allem an die 2-oder mehrfachmamis

Hallo, hab da mal eine Frage, muss dafür erstmal meine derzeitige Situation etwas erzählen: Also, ich habe vor der ss mit meinem Sohn (2) als Krankenschwester gearbeitet (war ein ss-Vertretungsvertrag, 3 Jahre befristet), habe dann als mein Sohn ein Jahr alt war je 2 ...

von Abbey 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Mal ne geldtechnische Frage hab.....

Hi, ich bin Vertriebsassistentin bei einem mittelständischen Handwerker. Ich bekam bis vor kurzem ein Festgehalt von 1.480 EUR bei einer 37 Stunden Woche, zuzüglich musste ich aber jede Woche Überstunden machen, 5,5 h, damit die Bürozeiten abgedeckt sind. In meiner ...

von LeRoHe 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld

Ich möchte gern mal wissen, ob ihr schon mit euren Männer geregelt habt, wie das mit dem Geld ist. Erstmal fällt ja ein Gehalt weg. Bekommt ihr "Taschengeld"? Habt ihr einen bestimmten Betrag für euch und dem Kind? Wie sieht es aus mit der Weiterzahlung von Versicherungen, ...

von Dovy 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

darf hartz4 empfänger noch geld verdienen?AN ALLE

hallöchen, sind hartz 4 empfänger unter euch die nebenbei noch geld verdienen? wie seid ihr zu dem job bekommen und wieviel darf man als hartz 4 empfänger überhaupt noch nebenbei verdienen??? ich krieg hartz4 mache abendschule,mein sohn geht vormittags in den kiga,nun ...

von sandra1706 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.