Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hotsprings am 25.12.2009, 14:43 Uhr

@ Trini

Die Einarbeitung ist immer abhängig von der Komplexität der Tätigkeit. Ich mache künftig die Abrechnung von Heizkosten- / Warmwasser und Betriebskosten. Das ist mit der Tätigkeit in einer Hausverwaltung nicht zu vergleichen, denn die geben die Abrechnungen an große Abrechnungsunternehmen weg und machen nur ihre Betriebskosten selber.

Die einfachen Sachen werden da von externen Home-Office Mitarbeitern gemacht (das sind ca. 80% der Abrechnungen), die komplexen Sachverhalten von erfahrenen Abrechnern im Unternehmen.

Komplex heißt z.B. ein Mischgebäude mit z.B. 100 Wohneinheiten, 20 Büros, und mehreren Ladengeschäften, oder sowas wie ein Einkaufszentrum mit 150 Läden, oder auch ein Flughafen. Das lernt man nicht in 6 Monaten.

Ganz normale Bürojobs die ich vorher gemacht habe, da war ich in 6 bis 8 Wochen eingearbeitet, bzw. ich fragte mich was Einarbeitung überhaupt sein soll, denn meist war die Kollegin die das tun sollte schon weg, gerade noch nen Tag oder ne Woche da. Da hieß es ab in kalte Wasser und schwimmen lernen oder absaufen. Ich bin bisher immer geschwommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.