Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hotsprings am 22.12.2009, 21:11 Uhr

Mutterschaftsgeld und U2 Umlage

Mutterschaftsgeld wird mit der U2 Umlage umgelegt und ist für Firmen mit unter 30 Mitarbeitern gedacht. Aus dieser Umlage bekommt der Arbeitgeber die Kosten nach Beantragung erstattet.

Die größeren Unternehmen tragend das selber.


Dein Situation ist etwas doof. Ehrlichkeit bewährt sich meist am besten, ob dein AG vom Vertrag zurücktreten kann, weiß ich nicht. Überlege dir, wie du vorhast wieder arbeiten zu gehen. Geh in das Gespräch mit Lösungsvorschlägen, z.B. ich fange nach der Mutterschaftszeit wieder an, sagen wir mal 3 Tage im Büro und ggf. 2 Tage von zuhause (vorausgesetzt das geht), erkläre, dass du nicht vorhast lange auszufallen und organisier dir eine flexible Tagesmutter, so dass du auch mal Überstunden machen kannst. Konventionelle Probleme brauchen konventionelle Lösungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mutterschaftsgeld Übergang Elterngeld

Hallo, nun bin ich zwar zum 3.mal schwanger aber zum erstenmal aus einem Arbeitsverhältnis herraus (anderen waren im Studium). Nun meine Frage: 8 Wochen lang nach der Geburt bekomme ich Geld von der Krankenkasse (mutterschaft). Wird mein Kind laut Termin am 08.04. geboren ...

von shettymaus 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.