Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Robin15.05 am 30.01.2003, 23:33 Uhr

vater und mutter vollzeit arbeiten - wer hat erfahrung damit? - lang -

Hallo!
Also ich binnach den 8 Wochen Mutterschutz auch wieder voll arbeiten gegangen. Mein Parnter war danach für 3 Monate zu Hause und hat dann auch eine volle Stelle bekommen. Bei uns läuft es ganz gut. Wenn ich von der Arbeit komme dann fährt er hin. Ich arbeite aus KInderkrankenschwester und muss auch in Schichten arbeiten. Wenn ich Frühdienst habe ist das kein Problem nur im Nachtdienst und Spätdienst muss man alles ganz genau organisieren. Dann ist er bei den Großeltern. Es ist nicht immer einfach und manchmal denke ich es wird alles zu viel aber dann beisse ich die Zähne zusammen und hoffe, dass es irgendwann anders sein wird. Wir sind beide noch ziemlich jung ( 22 und 27) und deshalb weiss ich das es irgendwann anders sein wird. Mir blutet zwar fast jeden Tag das Herz wenn ich meinen kleinen alleine lassen muss, aber ich weiss, wenn ich nach Hause komme dann leuchten mich 2 kleine blaue Augen an und der Mund zeigt sein schönstes Lächeln. Ich verbringe dann jede freie Minute mit ihm und geniesse die Zeit. Oft bleibt der Haushalt liegen, aber das ist mir dann egal. Hauptsache wir sind glücklich. Dann wird es eben später erledigt. Wir teilen uns die Hausarbeit, ansonsten würde ich es nie schaffen. Wichtig ist halt immmer,dass man weiss wo seine Grenzen sind diese erkennt und dementspechend handelt.
Oft bleibt kaum Zeit für uns als Partner, aber auch das muss man irgendwie überbrücken durch Gespräche...
Ich sage dir gleich, dass es nicht leicht ist, aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert und wenn es nicht klappt dann habt ihr es wenigstens versucht. Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Glück...
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.