Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 29.01.2003, 22:32 Uhr

Kein Problem bei uns

Wir hatten viel Glück und hatten nachdem wir Alexa bereits in der 16 SSW in 20 Einrichtungen angemeldet hatten zu ihrem 1 Geburtstag 2 Zusagen für einen KiTa-Platz (in München).

Seit dem läuft es bei uns so,
ich fange um 7.00 Uhr im Büro an und arbeite 7 -7,5 Stunden (bis 14.30 mal mit mal ohne Mittagessen, mal fange ich schon um 6:45 an).

Mein Mann bringt Alexa bis 8.15 in die Krippe (inzwischen Kindergarten) und ist ab ca. 8:45 im Büro und arbeitet bis 17.00 oder 18.00 Uhr (>8,5 Stunden).

Ich hole Alexa um 15.00 ab und dann gehen wir erst einmal für 1-2 STunden Spazieren, auf den Spielplatz, zu Freunden. Um 17.30 bereitsn wir das Essen vor und um 18.00 Uhr wird meist gegessen.

Einkäufe erledigen wir entweder abends zwischen 19.00 udn 20.00 Uhr oder am Samstag. Da keiner von uns zu Hause Mittag isst müssen wir auch nicht so viel einkaufen und die Bude verdreckt auch nicht so sehr.

Wir leisten uns eine Haushaltshilfe (5 Std/Woche) für putzen und bügeln. Wir sind Saubären und putzen selber nie das Haus - wir gehen lieber zum Spielplatz als die Wohnung zu desinfizieren. Klamotten kaufen wir über den Katalog und auch andere Sachen viel per Internet.

Ich kenne viel traditionelle Vollzeitmütter die sich weit weniger mit Ihren Kindern beschäftigen - die Kinder haben zwar den ganzen Tag einen Elternteil um sich, aber nur um diesem bei der Hausarbeit zuzuschauen.

Vob der Krippe als solche (auch wenn nicht alles so läuft wie ich es mir wünsche) bin ich trotzdem restlos begeistert - für Einzelkinder ein sehr guter Ausgleich. Eine Tagesmutter mit mehreren Kindern ist sicher auch sehr gut.

Probier es aus. Euer Kind wird es Euch mitteilen, wenn die Situation nicht paßt. Garantiert. Hauptsache Ihr seid zufrieden - unzufriedene Eltern sind das schlimmste.

Servus
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.