Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mistinguette am 21.04.2006, 11:33 Uhr

Umfrage: Vollzeit und Baby

Ich arbeite Vollzeit schon seitdem unsere Tochter 6 Monate alt wurde. Damals konnte ich jedoch meine Reisen ein Wenig einschränken und damit fast immer zeitlich nach Hause gehen. Einige Monate hatte mein Mann Elternzeit genommen. Als unsere Kleine 9 Monate alt war, ging sie täglich 8 Stunden zu TAMU.
Heute ist unsere Tochter 3,5 J, geht ganztags in den KIGA und fühlt sich puddel wohl. Baby #2 ist in Anmarsch und sollte Anfangs September da sein. Ich werde dann nach 8 Wochen + Resturlaub wieder anfagen mit 30 Stunden so lange ich mit meiner Tätigkeit verantworten kann, jedoch nicht länder als 1 Jahr. Dann werde ich wieder normal 40 Stunden und mehr arbeiten.
Wie Tinai auch geht es bei uns nicht um das liebe Geld, sondern um eine Lebenseinstellung, die ich auch Frankreich mitgebracht habe. Mein Mann konnte sich als Deutscher nach kurzer Zeit auch sich überzeugen, dass es niemandem schadet, wenn die Eltern arbeiten gehen, im Gegenteil.
Ich muss aber sagen, dass ich im Konzern noch ziemlich allein stehe, weil die Damen meistens entweder oder gewählt haben.
Ich hatte aber immer das Glück sehr unterstützende Chefs zu haben. Meine Tochter und ich sind sogar das Motive eines Kapitels zum Thema Vereinbarkeit vom Familie und Beruf im Konzern für das Jahresbericht 2005!
In Diesem Sinne schönes Wochenende an alle arbeitende Mamies.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.