Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moru am 20.04.2006, 14:14 Uhr

Landeserziehungsgeld

Hallo,

mein Sohn wird im Sommer 1 Jahr und dann gehe ich wieder arbeiten.
Leider nur bis Ende des Jahres.
Dann werde ich arbeitslos, da mein Chef in Rente geht.
Nun wollte ich das Landeserziehungsgeld beantragen.
Kennt sich jemand damit aus?
Ob ich dieses auch noch im Januar 07 beantragen kann?
Ich bekomme Budget - Erziehungsgeld.

LG

Daniela

 
1 Antwort:

Re: Landeserziehungsgeld

Antwort von karinundlukas am 22.04.2006, 14:19 Uhr

Hallo Daniela

bei Budget - Erziehungsgeld gibt's kein Landeserziehungsgeld im 3 Jahr,
aber man kann das Budget-Erziehungsgeld unter bestimmten Bedingungen (Kind wird krank, Todesfall in der Familie etc.) noch nachträglich ändern. Jedoch wird das schwierig und in jedem Einzelfall entschieden. Also vielleicht zählt ein von Dir nicht verschuldeter und nicht absehbarer Arbeitsplatzverlust (seit wann weisst Du dass dein Chef den Betrieb schliest?) auch dazu, aber ich glaube eher nicht. Aber lieber -sobald wie möglich- bei der Erziehungsgeldstelle nachfragen.

Tschuess
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.