Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 21.04.2006, 10:05 Uhr

Umfrage: Vollzeit und Baby

Hi Bea,

mein Mann und ich arbeiten beide sehr viel und wenn ich mir einen freien Nachmittag schaufele, muss ich samstags ran oder abends von zu hause aus. Meine Motivation ist auch nicht der Verdienst - klar verdiene ich gerne gutes Geld, aber es ginge uns nicht bedeutend schlechter, wenn ichs nicht täte, weil der große Batzen für Au Pair, Kinderbetreuung und Haushaltshilfe "draufgeht". Ich arbeite einfach gerne! Abgesehen davon ist es eine Milchmädchenrechnung, wenn man Ehegattensplitting und Kinderbetreuungskosten immer nur zu Lasten der Mutter rechnet.

Allerdings gebe ich zu, dass ich manchmal wünschte, es wäre weniger, aber das ist so einfach nicht.

Achso: Betreuung haben wir immer weitgehend druch ein Au Pair gedeckt. Dazu kam dann noch nach 18 Monaten eine Kita (Eltern-Kind-Initiative) und wir hatten auch noch ergänzend eine Tagesmutter, da Au Pairs so viel nicht arbeiten dürfen und nicht sollen! (Tamu war eine enge verwandte, war ein Glücksfall).

Ich habe das große Glück. dass meine Kinder in den ersten 18 Monaten im gleichen Haus betreut werden konnten, in dem ich arbeite.

Ich glaube, jede/jeder findet da sein ganz individuelle Lösung, aber man muss es auch wollen.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.