Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bea & Emelie am 21.04.2006, 9:37 Uhr

Umfrage: Vollzeit und Baby

Hallo Renate,

klar so gesehen hast du Recht. Ob nun die Papi´s losziehen müssen zur Arbeit oder die Mami´s. Oder eben auch beide.

Ich bin ja auch sehr froh, dass ich ebenfalls weiter arbeiten gehen kann. Für mich stand das ebenfalls von vorn herein fest. Aber trotzdem fehlt mir manchmal dann der soziale Anchluß.

Alle meine Freundinnen mit Kind/Kindern gehen gemeinsam zur Gymnastik, Babyschwimmen, Müttercafé und was es da nicht noch alles für Angebote gibt. Klar wär ich Tag für Tag auch gar nicht der Typ dafür aber manchmal stört es mich eben doch, dass an mir vieles vorbei geht.

Dazu kommt das ich eben andere Probleme habe, ich kann mich zwar mit meinen Freundinnen austauschen, aber es ist leider nicht das selbe wenn sie nicht wirklich "mitreden" können und ich bei ihnen auch nicht.

Das es beim morgendlichen "winke/winke" von meiner Tochter schmerzt sind wohl immer diese ständigen Zweifel, ist es so das richtige? Ich bin gerne 100% überzeugt von dem was ich tue. Aber wenn´s um Kinder geht kommen eben schnell die Zweifel. Was nicht heißen soll, dass ich sofort zuhause bleiben möchte.

Deswegen habe ich auch hier gepostet um einfach mal Resonanz zu bekommen, ob ich hier Gleichgesinnte mit ähnlichen Problemen; Fragen; Sorgen; und auch schönen Erlebnissen antreffe.

Und ich bin wirklich positiv überrascht über die vielen antworten.

Hab´s meinem Mann gezeigt und er hat sich auch sehr gefreut - über die scheinbar doch größere Hausmann-Papi Welt da draussen. Wir sind in unserem Umfeld hier die einzigen und Sprüche von ehemaligen Freundinnen wie: "ein Vater kann niemals die Mutter ersetzen" musste ich mir auch anhören.

Liebe Grüße
Bea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.