Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 17.03.2005, 11:37 Uhr

@Tina:

@Tina: sind wir Frauen das nicht aber auch mit selbst schuld? Wir müßten selbstbewußter auftreten und auf unseren Forderungen (selbstverständliche Fortsetzung der Berufstätigkeit trotz Kind/ern, gleichberechtigter Zugriff auf eheliches Konto, uneingeschränkte Bankvollmacht etc.) beharren! Ich habe selbst schon x-mal gesehen, dass sogar Kolleginnen von mir (also gut ausgebildete Frauen) erstmal in Elternzeit waren und alles auf sich zukommen ließen, anstatt sich aktiv um spätere Kinderbetreuung zu kümmern (denn telefonieren kann man auch vom Sofa aus mit Baby!) Und nach den 3 Jahren klappte es dann natürlich nicht mit der Betreuung, da sie sich nicht frühzeitig gekümmert hatten, und es wurde gejammert und geklagt, wie schwer es den armen Frauen doch gemacht wird, und die Schuld auf andere geschoben. Welcher Mann in einer Führungsposition würde so handeln????????? Ich will ja nicht strunzen, aber ich habe die ersten diesbezügliche Kontakte schon während der Schwangerschaft geknüpft und gleich nach der Geburt, als ich aus dem KH entlassen worden war, alles geregelt! Das ist auch eine Frage des Wollens und des Selbstbewußtseins.
Nichts für ungut und LG
Murmeline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.