Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 17.03.2005, 8:09 Uhr

Und ich bin AUCH dagegen, wenn auch aus einem anderen Grund.

Erst mal, wir haben 4/4, weil mir in dem halben Jahr 3/5 jeden Monat übel geworden ist, beim Blick auf die Abrechnung. Und weil wir Bedeken hatten, eventuell Steuer nachzahlen zu müssen (müssen viele) und weil uns der "warme Regen" Lohnsteuerjahresausgleich immer sehr gut tut.

Min Kontra gilt aber einem anderen Problem.

Eine gute Freundin von mir kann sich wegen des Ehegattensplittings nicht ohne Verluste von ihrem Mann trennen.
Es ist doch bescheuert, daß man dem Finanzamt eine intagkte Ehe vorgaukeln muß, damit einem nicht die Steuern unerträglich erhöht werden. Die KOSTEN der Lebensführung steigen ja durch eine Trennung, aber vom Gehalt bleibt plötzlich weniger übrig. DAS ist einfach nicht nachzuvollziehen. Das Elternpaar muß sich und seine Kinder versorgen, egal ob es nun noch in einem Bett schläft oder nicht.

Ich wäre für ein Elternpaar-Splitting!!!

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.