Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 17.03.2005, 12:33 Uhr

@Tina: Ich bin zu 98 % Deiner Meinung....

....Es sind natürlich alleine die Frauen daran schuld, wenn sie sich immer mit diesem "lohnt ja nicht" abspeisen lassen, nur das ist die Realität und deswegen würde ich das Ehegattensplitting abschaffen und Kinderbetreuung fördern.

Es ist doch nicht gerecht, dass eine Mutter mit Kindern, die durch ihre Arbeit immens höhere Kosten hat, genauso behandelt wird, wie eine Ehefrau oder ein Mann ohne Kinder!

Und warum wird die häusliche Kinderbetreuung mit einem dicken Erziehungsgeld gefördert, wenn ich sie aber selbst häuslich organisiere (Au Pair, Tagesmutter) bekomme ich dafür noch nicht einmal eine Steurgutschrift oder nur eine sehr geringe! Obwohl ich dadurch weder Familienversicherung (kostenlos) noch Erziehungsgeld in Anspruch nehme und zusätzlich Steuern bezahle und je nach Stellung auch anderer Leute Arbeitsplätze sichern kann?

2% Widerspruch: Natürlich würde kein Mann so handeln - ob in Führungsposition oder nicht, weil es bei 98% der männern klar ist: Kinderbetreuung ist die Sache der Frau.


Ist leider bei meinem auch so, organisatorisch hängt alles ausschließlich an mir! Klar springt er ein, aber zuallererst kümmere ich mich darum - liegt ein Stück weit auch an mir, aber da eine Auseinandersetzung darüber zu Lasten meiner Kinder ginge, kommt das für mich nicht in Frage. Abgesehen davon sind die Lasten in einer Ehe nie aufrechenbar verteilt und wir kommen sehr gut klar so.

Gruß Tina

PS: Hatte schon 2 MOnate vor Entbindung einen Au Pair Vertrag gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.