Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbel80 am 26.01.2006, 15:47 Uhr

Soll ich oder nicht? (lang)

Ich arbeite als Controllerin und Sachbearbeiterin in einer Bank und hatte eben spontan ein sehr ernstes Gespräch mit dem Chef! Er hat zugestanden, dass er recht sauer auf mich war, als ich meine Schwangerschaft bekannt gegeben habe! Ich hätte so eine teure Ausbildung hinter mir und die Bank hätte so viel in mich investiert und nun würde nun mein ganzes Know-How "wegwerfen". Das hätte ihn sehr enttäuscht und damit hätte er (noch) nicht gerechnet. Bin ja erst 25. Allerding fehlt es uns an Alternativen.

Daher sollte ich mir überlegen, ob es für mich möglich sei, dass ich mir einen "Heimarbeitsplatz" zulege, einen Tag die Woche in der Bank präsent wäre und den Rest dann flexibel zuhause erledige. Wow...was für ein Angebot! Ich soll es mir kurzfristig (am besten bis morgen) überlegen und mich dann noch mal mit dem anderen Chef auseinandersetzen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir das zutraue! Der Arbeitsaufwand entspricht etwa einer knappen Halbtagsstelle. Jetzt bin ich echt am grübeln. Es wäre schon klasse, weil wir das Geld gebrauchen können und ich mir sonst eine andere Arbeit, allerdings nur auf 400-Euro-Basis suchen würden. Andereseits weiß ich nicht, ob ich gleich wieder "voll durchstarten" kann. Lust verspüre ich schon dazu!

Zur Kinderbetreuung stehen mir zwei Vollzeit-Omas auch kurzfristig zur Verfügung.

Was meint ihr dazu?

LG
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.