Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nati79 am 26.01.2006, 16:19 Uhr

Soll ich oder nicht? (lang)

Hallo!
Ich find das Angebot super! Um das würden dich hier sicher viele beneiden!
Wenn du das auch machen willst dann schaffst du's auch. Überhaupt wenn du auch auf Vollzeit-Omis zur Kinderbetreuung zurückgreifen kannst. Vor allem auch wennst an deine Zukunft denkst. Dein Chef hat anscheinend auch ziemlich viel Vertrauen in deine Fähigkeiten und will nicht auf deine Mitarbeit verzichten müssen, sonst hätte er dir das Angebot kaum gemacht. Wenn du das Angebot annimmst kannst du deinem Chef beweisen dass du trotz Baby eine wertvolle Mitarbeiterin bist.

Mit Erfahrungen kann ich dir noch nicht dienen, da bist zu früh dran - bin selber grad mit dem ersten Kind schwanger und möchte nach dem Mutterschutz Teilzeit teilweise von zuhause und teilweise im Büro arbeiten. Hoffe halt auf ein "braves" Kind das viel schläft ;-) Wann bekommst du dein Kind? Vielleicht können wir uns dann ja mal austauschen wie's dann wirklich läuft mit Heimarbeit und so :-)

Was sagt der Vater des Kindes dazu? Würde er dich dabei auch unterstützen und vor allem auch einen Teil des Haushalts übernehmen? Weil auch wennst von daheim aus arbeitest macht sich der Haushalt nicht von alleine und ich glaub Halbtags-Job + Babybetreuung sind allein schon mehr als ein Vollzeitjob.

Wenn dir dein Job Spaß machst nimm das Angebot auf alle Fälle an (vielleicht nach Rücksprache mit deinem Freund/Mann und den beiden Omis bevor du sie jetzt schon für Kinderbetreuung verplanst ;-)
Wenn du nach 3 Jahren Babypause oder so wieder einsteigen willst, wirst du es sicher weit schwerer haben als wenn du nie ganz aussteigst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.