Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 16.03.2005, 14:07 Uhr

Noch mein Senf zu

Hallo Antje,

ich kann mich Deinem Posting in vielen Punkten nur anschließen. Obwohl ich mittlerweile für mich selber sagen kann, dass ich mir nicht vorstellen kann, lange gar nichts beruflich zu machen nach einer eventuellen zweiten Schwangerschaft und Geburt, kann ich auch nicht verstehen, dass Frauen schon in der Schwangerschaft der Meinung sind, ihnen würde die Decke auf den Kopf fallen. Es verändert sich soviel, dass frau vorher nicht ganz absehen kann, wie sie sich auch verändert! Und keiner weiß, wie das Kind wird, ob es "anspruchsvoll" ist oder sehr kontaktfreudig, oder....Andererseits muss man/frau nunmal relativ frühzeitig Pläne für die Zeit danach machen in den meisten Fällen. Ist schon nicht immer einfach.
Wegen der Haushaltszeiten: Ich finde das sehr schwierig auszurechnen. Vieles erledigt frau ja so nebenbei, gerade wenn sie den ganzen oder auch halben Tag zu Hause ist mit Kind. (Also z.B. Nachmittagsmahlzeit, dabei mit dem Kind plaudern, gleichzeitig Teller in die Spüle räumen, Krümel wegfegen,...). Und wenn Du wirklich Kochen, Putzen, Fenster putzen, Aufräumen etc. auf die einzelnen Tage umrechnest, stelle ich es mir schon schwer vor, mit einer STunde hinzukommen. Aber vielleicht bist Du auch einfach ziemlich gut organisiert. Eine Freundin von mir, die gerade ganz zu Hause ist mit zweien, macht tatsächlich mehrere Stunden täglich Haushalt und alles sehr gründlich und häufig (Putzen, Bügeln sehr viel, Fenster,...). Sie klagt auch darüber, aber ich trau mich kaum, ihr zu weniger zu raten, weil eben auch die Ansprüche sehr unterschiedlich sind. So wie hier, mit meist ungeputzten Fenstern und wenig gebügelten Klamotten würde sie sich vielleicht gar nicht wohlfühlen?

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.