Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AM-nochinkognito am 16.03.2005, 15:41 Uhr

Ich vermisse in den Beiträgen die Rolle der Väter - Haushalt, Kinderbetreuung

Mir ist klar, dass diese Forum Working Mom heißt. Dennoch möchte ich hier eines in Frage stellen:
Es wird hier (und auch in der gesellschaftlichen Diskussion) nie von den Rabenvätern gesprochen. Ich persönlich halte einen Vater, der seine Kinder lediglich am Wochenende in wachem Zustand sieht für genauso diskussionswürdig, wie eine Mutter, die in so einer Situation ist (aus welchen Gründen auch immer). Natürlich muss der Lebensunterhalt verdient werden, das ist klar. Aber wer von beiden das tut und wer von beiden sich den Kindern widmet, ist doch ausschließlich die Entscheidung des Paares. Für mich sind beide Entscheidungen gleichwertig und gleich zu akzeptieren.
Am besten wäre es für die Kinder wohl, wenn sich beide Elternteile teilzeit den Kindern und teilzeit dem Beruf widmen. So ist das Einkommen gesichert und die Kinder können zu beiden Eltern eine gleich gute, innige Beziehung aufbauen. Leider ist das aufgrund verschiedener Rahmenbedienugungen oft nicht leicht. Und es wird einem leider vom gesellschaftlichen Umfeld und auch den Arbeitgebern nicht leicht gemacht, wie wir leider selbst feststellen müssen. Unsere Gesellschaft ist leider noch nicht so weit, die wichtige Rolle der Väter im Leben der Kinder wahrzunehmen und hängt noch sehr an der Glorifizierung der Mutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.