Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 16.03.2005, 17:37 Uhr

Das unterstreiche ich voll, Mariakat

oder wie der Rheinländer sagt: Jeder Jeck ist anders" und " Leben und leben lassen".Aber gerade wenn hier manchmal getsritten wird, wer " mehr" leistet und wer weniger leistet, dann habe ich stark den Eindruck, dass viele das starke Bedürfnis haben, zu zeigen, wieviel sie leisten und auf Anerkennung von außen hoffen, eben weil sie mit sich selbst nicht zufrieden sind.Die Menschen sind auch unterscheidlich aktiv oder leistungsfähig und leistungswillig oder wie man es nennen will.
Die eine fühlt sich mit zwei Kindern und einer 65 qm-Wohnung völlig ausgelastet und teilt anderen aktiv mit, dass sie mehr leistet, weil sie sich um zwei Kinder und 65 qm kümmert, andere haben mehr Kinder, einen Job und ein großes Haus und gehen auch nicht am Krückstock. Man muss selber mit sich zufrieden sein und die eigene Lösung finden.Es muss einen halt befriedigen.Wir haben vier Kinder und ich habe eine volle Stelle. Und wie eine Kollegin von mir, mit drei Kindern, einmal sagte nachdem sie drei Wochen zuhause war: Du, man kann sich ja auch den ganzen Tag zu Hause engagieren. Ja- kann man und wer will, soll auch. Aber wer meint, dass es noch anderes gibt, soll auch das tun. Und man soll wissen, was einem selber wichtig ist. Mir Kinder und Mann und Job und den Haushalt lass ich liegen- nie mehr als 30 Minuten täglich. Dafür habe ich eine Putzfrau- und empfinde es als viel sinnvoller, von dem gehalt für meinen Job neben vielem anderen eine Putzfrau zu bezahlen als das selber zu erledigen und keine Zeit für Familie oder Job zu haben.
Aber Mariakat- ich stimme Dir voll zu: Man soll nicht anderen Leuten sagen, wie sie das Leben zu gestalten haben und wer " mehr" oder " weniger" tut.

benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.