Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 20.06.2005, 22:17 Uhr

MuSchu vs. Zeugnisse. An die Lehrerinnen!!!!

Hi Sumse!
Ich hatte vor ein paar Jahren eine ähnliche Situation: Mein Mutterschutz fing eigentlich erst Mitte März an. Ich bekam aber mein Kind schon Mitte Februar (Frühgeburt). Die Halbjahreszeugnisse (Bericht, 3. Schuljahr NRW) lagen halbfertig auf meinem Schreibtisch. Da ich bis auf ein Nebenfach alle Stunden in der Klasse unterrichtet habe, konnte niemand einspringen. Meine Schulleiterin war kurz vor dem Herzinfakt, die Eltern und Kinder haben es ziemlich gelassen hingenommen. Ich habe sie erst nach Ende der Mutterschutzfrist (bin auch fast voll wieder eingestiegen) fertiggestellt und ausgeteilt. Die Klasse war dann schon Ende 3. Schuljahr und bekam eben zwei Zeugnisse fast zeitgleich. Hört sich vielleicht zuerst schlimm an, aber was bedeuten schon diese Zeugnisse im Vergleich mit dem Leben und der Gesundheit eines Neugeborenen.
Ich würde sie nicht in er Mutterschutzfrist schreiben. Schreib sie doch, wenn du wieder anfängst nach der Mutterschutzfrist.
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.