Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 19.06.2005, 10:33 Uhr

Hallo Ulli...

ähm, entschuldigung, aber das was du schreibst, finde ich nicht fair.

Es ist an unserer Schule üblich, die Klasse von der 1. bis 4. Jahrgangsstufe als Klassenlehrer zu betreuen.
Ich habe meine erste Klasse nun fast ein Jahr und bilde mir ein, dass sie bei mir sehr gut aufgehoben sind und auch viel gelernt haben. Ich bin jemand, der viel, viel mehr macht, als er eigentlich müsste und ich habe schon eine verantwortungsbewusste Haltung, sonst würde ich mir diese Gedanken sicher nicht machen.
Auch war ich in dem Jahr nur 3 Tage krank. Da gibt es andere Lehrer, die ständig krank feiern (im wahrsten Sinne des Wortes) und die wenig juckt, was mit den Kindern passiert. Zu dieser Sorte zähle ich mit Sicherheit nicht.

Nun kann ich doch meine Schwangerschaft nicht davon abhängig machen, welche Klasse ich gerade unterrichte. Da würde man doch immer ein "aber" finden. Oder man müsste Lehrerinnen das Kinderkriegen verbieten.
Für mich ist mein Beruf definitiv auch Berufung, ich arbeiite verdammt gern, aber trotzdem geht mein eigenes Kind in dem Fall vor!! Wäre das bei dir nicht so??

Ich kann nichts dafür, dass in unserem Bundesland Junglehrer durch miese Einstellungsbedingungen regelrecht vergrault werden und so nicht einmal eine Vertretung für mich eingeplant werden kann.

Ich finde deine Haltung ziemlich hart, tut mir Leid.
Im übrigen finde ich es im zweiten Schuljahr nicht so schlimm, wenn der KL mal 3 Monate ausfällt. Im 3. und 4. Schuljahr ist es viel schwieriger, weil Klassenarbeiten anstehen, die landesweiten Vergleichsarbeiten, der Übergang zu den weiterführenden Schulen etc.

LG sumse, 13.SSW, die sich auf ihr Baby freut und daran erinnern möchte, dass auch Lehrerinnen sich über eigene Kinder freuen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.