Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChristianE am 18.06.2005, 17:46 Uhr

hatte ähnliches im letzten Jahr

da fiel das Abitur in meinen Mutterschutz. Ich hatte mich freiwillig bereit erklärt, die Klausuren meines Kurses noch im Mutterschutz VOR der Entbindung zu korrigieren - soweit ich damit kommen würde- hatte auch schon deutlich gemacht, dass es vielleicht nicht ganz zu schaffen sein würde. Baby kam dann zwei Wochen früher als erwartet, eine andere Kollegin musste es dann zu Ende machen. Ich hätte NACH der Entbindung gar nichts mehr daran machen dürfen. Das ist verboten, wie schon jemand schrieb. Dass man freiwillig im Muschu vor der Geburt noch etwas macht, war für mich okay, aber ist nun auch keine Selbstverständlichkeit. Signalisier doch Deiner Direktorin, dass Du evtl. vor der Geburt noch was machen möchtest (wenn Du das wirklich willst), es aber hinterher ja gar nicht darfst, sonst bekäme auch sie ja schließlich Ärger. Und außerdem weiß man auch nie vorher, wie es einem so gehen wird. Ich hab während der Korrekturen vor der Geburt (und ich saß noch am Abend vor der Entbindung dran) relativ viele Kreislaufprobleme gehabt, sowas weiß man ja nicht immer im voraus. Und es gibt auch Kolleginnen, die wegen Komplikationen monatelang krankgeschrieben werden. Und da muss das dann auch anderweitig organisiert werden, was auch immer irgendwie geht. Ich persönlich bin immer dafür, mehr zu machen, als man unbedingt muss. Aber es gibt auch Grenzen. Und ganz in Ordnung finde ich diese Anfrage von Deiner Schulleiterin nicht. Ich hatte damals von mir aus meinem Schulleiter mein Entgegenkommen angeboten.
alles Gute, Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.