Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jula22 am 16.11.2005, 21:27 Uhr

Meine Erfahrungen im Network bzw. mit Herbalife

Hallo liebe Jessica!

Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter (ist mir erst heute ins Auge gefallen), aber vielleicht liest Du die Antworten ja trotzdem noch.

Eines Vorweg: ich kann Network Marketing nur empfehlen! Es ist eine super Chance, sich selbständig und unabhängig zu machen, mit kontinuierlicher Arbeit und Durchhaltevermögen sich ein nettes Einkommen aufzubauen oder auch nur einen kleinen Nebenverdienst. Du hast Kontakt zu netten Menschen und entwickelst Deine eigene Persönlichkeit mit jedem Schritt weiter.
Allerdings ist NW kein "Schnell-werde-reich-System", das muß immer wieder ganz klar gesagt werden. In den meisten Fällen ist es so, daß Du gerade im ersten Jahr nur verhältnismäßig wenig verdienst, aber später mit dem Wachstum Deines Teams (Downline) ein überdurchschnittliches passives Einkommen erreichen KANNST, für das Du nicht mehr allzu viel tun mußt. Davor steht aber kontinuierliche, disziplinierte ARBEIT und Durchhaltevermögen. Auch, wenn die Arbeit Spaß macht ;)

Ich selbst war über ein Jahr bei Herbalife, es war mein Start ins Network Marketing und ich habe in den letzten zwei Jahren unheimlich viel dazu gelernt, nicht nur durch die Praxis, sondern u.a. auch durch das regelrechte Studieren sämtlicher Fachliteratur. Ich wills halt immer ganz genau wissen...

Bin alleinerziehende Mutter und habe auch mit dem Mailorder-System gearbeitet. Dieser Erwerb hat mich alleine schon über 500,- gekostet. Um überhaupt dafür qualifiziert zu sein, mit Mailorder zu arbeiten, habe ich eine Supervisor-Bestellung getätigt, welche mich um ein umfangreiches Warenlager reicher und 4.000,- Euro ärmer gemacht hat. Incl. diverser Prospekte und Arbeitsunterlagen (Flyer etc.) habe ich so ca. 5.000 Euro - ich muß es leider sagen - in den Sand gesetzt.

Habe etliche Shake-Partys, Körperfett-Mess-Aktionen, Kosmetik-Abende gemacht, tausende von Flyern verteilt (den Kinderwagen immer dabei...), Meinungsumfragen gemacht, Aushänge usw. Dadurch ist zwar der eine oder andere Kunde entstanden, leider jedoch keine nennenswerte Zahl an Vertriebspartnern. Die Einstiegshürde ist einfach für die meisten Menschen zu hoch gewesen.

Um Provisionen i.H.v. 5% auf die Umsätze Deiner Vertriebspartner in den ersten drei Ebenen zu bekommen, mußt Du Dich mit einem MONATLICHEN Produktumsatz von 2.500,- Bestellungen bei HL qualifizieren. In meinen besten Monaten hatte ich um die 1.000,- Umsatz.

Was mir leider auch nicht bewußt war, ist, daß man sich jedes Jahr erneut mit einer Supervisor-Bestellung qualifizieren muß (alternativ 2 Monate hintereinander je 2.500,-), ansonsten fällt man auf die Beraterebene zurück. Das war für mich schwer zu erfüllen. Ich kenne allerdings einige Kollegen, die hierfür einen Kredit aufgenommen haben. Ich wollte meine Schulden jedoch nicht noch vergrößern.

Die Produkte von HL sind wirklich nicht schlecht. Nachdem ich mich mit den Inhaltsangaben von HL-Produkten im Vergleich zur DGE, Dr. Strunz, LifePlus auseinandergesetzt habe, war ich allerdings erschüttert! Ich kann Dir die Liste gerne mal schicken. HL ist zwar besser, als gar nix, aber eher als Schadensbegrenzung zu sehen, als als puren Fitmacher. Es ist einfach zu wenig Nährstoff drin. MEINE PERSÖNLICHE Erfahrung!

Noch etwas:
Mit Mailorder kommen KEINE Kunden zu Dir!!! (Mir wurde es am Anfang leider auch so "erklärt") Die KUNDEN mußt Du Dir SELBST suchen. Mailorder ist eine Form, potentielle GESCHÄFTSPARTNER über NM und HL schriftlich zu informieren, ohne daß Du Dich stundenlang am Telefon totsabbeln mußt. Die Interessenten hierfür mußt Du Dir allerdings auch selbst suchen z.B. über Anzeigen oder Adressenkauf (es sei denn, Du hast genügend Kontakt aus Deinem warmen Markt=Bekanntenkreis).

Was mir irgendwie nicht so viel Spaß gemacht hat, war, daß ich die Kunden in Spe immer auf ihren wunden Punkt ansprechen mußte. Abnehmen ist halt ein sensibles Thema...

Um auf den Punkt zu kommen:
Wenn Du weitere Fragen bzgl. Marketingplan, Produkte, Arbeitsweisen oder was auch immer hast, melde Dich gerne bei mir! Das gilt auch für monam! Ich habe noch ein paar Arbeitsunterlagen, mit denen ich Dir gerne weiterhelfen kann.

Oder wenn Du mal etwas nicht mit Deiner Upline bereden kannst, habe auch dafür ein offenes Ohr.

Ich arbeite mittlerweile seit einem 3/4 Jahr mit einem anderen Partnerunternehmen zusammen (nein, es ist nicht LifePlus, obwohl die sehr gute Produkte haben), mit dem ich endlich meine Heimat gefunden habe. Ich nenne die Firma hier nicht, da ich denke, daß Werbung nicht erlaubt ist. Nur so viel: wir konzentrieren uns nicht, wie bei HL hauptsächlich auf den Verkauf - der läuft bei uns nebenher - sondern bauen kontinuierlich auf einfache und kostengünstige Art und Weise unser Team auf. Um sich für die Provisionen i.H.v. bis zu 8% auf 8 Ebenen (nicht nur 3, wie bei HL) zu qualifizieren, benötige ich einen Produktumsatz von 150,- im Monat. Habe ich weniger Umsatz, dann bekomme ich Provisionen auf 3 Ebenen. Die Einstiegsgebühren liegen unter 50,- (bei HL ca. 106,- für das Starterkit). Das Produkt ist genial und zwar für ALLE (Baby bis Rentner) geeignet, haben aber zusätzlich noch Produktlinien für Hunde und Pferde, ebenso zur Gewichtskontrolle, speziell auf den Hormonhaushalt der Frau abgestimmt und Gesichts- und Körperpflege.
Ich habe von Anfang an SCHWARZE Zahlen geschrieben und die Firma zahlt pünktlich jede Woche meine Provision.
Ich bin happy :)

Wenn Du hierüber mehr wissen möchtest, schicke mir gerne eine eMail (Adresse ist hinterlegt).

Ich möchte HL nicht schlecht machen, habe nur für mich eine bessere Arbeitsweise gefunden und ein Produkt, mit dem ich mich absolut identifizieren kann.

Aber, wie auch immer Dein Weg aussieht - ich wünsche Dir/Euch allen Erfolg der Welt! Hut ab, Du willst etwas in Deinem Leben verändern - dann schaffst Du es auch! Bei allem, was Du tust: Gib niemals auf ;)

Alles Liebe,
jula22

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.