Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anika2004 am 23.07.2004, 11:23 Uhr

Kinderkrippe mit 1 Jahr?

Hallo,
ich habe ein riesiges Problem bzw. schlechtes Gewissen und brauche mal euren Rat.
Mein Mann und ich teilen uns 1 Jahr Elternzeit für unsere Tochter (jetzt 11 Wochen alt). Die ersten 6 Monate bin ich daheim und die zweite Hälfte dann er. Ich gehe dann wieder Vollzeit arbeiten (Mo-Do 8-17 Uhr + Fr 8-13 Uhr). Ich muss dazu sagen, mein Mann hat von Anfang an gesagt, dass er auch Elternzeit nehmen möchte, weil er nicht nur derjenige sein möchte, der das höhere Gehalt heim bringt. Er möchte auch was von seiner Tochter haben (und zwar rund um die Uhr), wenn sie noch so klein ist. Naja, jedenfalls haben wir uns noch während der Schwangerschaft dazu entschlossen, unsere Tochter nach einem Jahr in die Obhut einer Kinderkrippe zu geben. Wir denken uns halt, dass sie dort mit anderen Kindern spielen kann (ich meine, die Kleinen lernen ja auch voneinander), Kinderkrankheiten vielleicht schneller abgehakt werden und die Betreuerinnen/Erzieherinnen sind ja schließlich auch ausgebildet. Ich halte es für besser, als unsere Tochter von der Oma (meiner Schwiegermutter) erziehen zu lassen. Sie wäre dann Mo und Fr vormittags in der Krippe und Di bis Do bis 16 Uhr. Jetzt ist es inzwischen so, dass mein schlechtes Gewissen, mit jedem Tag, den ich mit meiner Tochter verbringe, wächst. Ich halte die Argumente FÜR die Kinderkrippe jetzt nicht für falsch, aber ich habe jetzt eben ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber. Ich bin schon bald soweit, meinen Job ganz und zumindest teilweise hinzuschmeissen. Ich muss dazu sagen, ich war immer ein regelrechtes "Arbeitstier". Jetzt erkenne ich mich gar nicht wieder. Was soll ich bloss machen? Was meint ihr? Habt ihr evtl. auch solche Erfahrungen gemacht?
Danke vorab....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.