Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Capri-Sonne am 22.07.2004, 13:18 Uhr

Kindergartenzuschuss

Fange im Sep. wieder TZ an zu arbeiten, bekomme ein Bruttogehalt + 100 Euro Kindergartenzuschuss, meine Frage bekomme ich die 100 Euro auf mein reines Nettogehalt dazu? Vielen Dank für alle Antworten

 
2 Antworten:

Re: Kindergartenzuschuss

Antwort von HeiJak am 22.07.2004, 13:41 Uhr

Hallo,

normalerweise sind Kindergartenzuschüsse brutto=netto, d.h. ja, Du bekommst es auf Dein Netto drauf. Es sei denn, der AG hat was anderes mit Dir vereinbart? Das müßte aber spätestens die Personalabteilung genau klären können. Frag einfach noch mal nach.

Gruss, Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenzuschuss

Antwort von tinai am 22.07.2004, 13:55 Uhr

Der AG kann einen Teil oder die ganzen Kosten für die Betreuung eines nicht schulpflichtigen Kindes in einer Einrichtung SV- und steuerfrei erstatten, wenn dieser zusätzlich zum Lohn bezahlt wird (also gestrichen wird, wenn der Bedarf wegfällt). D.h. brutto=netto, sofern die Kosten für den Kindergarten tatsächlich 100 Euro oder mehr betragen. Darüber müsstest Du eigentlich einen Kostennachweis Deinem AG geben (übrigesn auch Verpflegungskosten in der Kita gehören mit zu den erstattungsfähigen Kosten).

Sollte der Kindergartenzuschuss aber die tatsächlichen Kosten übersteigen, wäre zumindest der Überschuss voll sv- und steuerpflichtig.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.