Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 26.07.2004, 18:01 Uhr

Kinderkrippe mit 1 Jahr?

Hallo,

ich sehe es etwas anders, war naemlich selbst ein ganztags Krippen-, Kiga- und Hortkind und das war keineswegs immer schoen und teilweise habe ich daran heute noch zu knabbern.

Mein Rat: hoer auf deinen Instinkt. Du musst ja nicht gleich deinen Job hinwerfen. Vielleicht spielt dein AG mit, wenn du noch ein Jahr Elternzeit nimmst. Generell finde ich es besser, wenn kleine Kinder eine Bezugsperson haben, denen sie wirklich nahe stehen und die sie nicht mit zig anderen Kindern teilen muessen. Eine liebe Tamu wuerde ich daher bevorzugen, gerne mit ein bis drei anderen Kids - da ergeben sich schon genug Kontaktmoeglichkeiten. Ich glaube nicht, dass Menschen dazu geschaffen sind, in grossen Gruppen von annaehernd gleichaltrigen Kindern aufzuwachsen. Eher in Grossfamilien mit Menschen jeden Alters. Dass das heute kaum noch gegeben ist, duerfte klar sein, aber Kitas halte ich fuer die Betreuungsform, die am weitesten weg davon ist.

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.