Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erguel am 10.07.2005, 11:36 Uhr

Jungs

Hallo,
ich erwarte in 3 Wochen mein erstes Kind, einen kleinen Jungen. Leider bin ich aus beruflichen Gründen gezwungen ihn nach ca 2,5 Monaten in eine Tagespflege zu geben. In letzter Zeit habe ich viel gelesen über die Probleme von kleinen Jungs, unter anderem in einem Buch von Steve Bidulph, der dazu riet, kleine Jungs unter 3 Jahren nicht abzugeben, da sie nicht so robust seien wie kleine Mädchen.Tatsächlich ist es ja so, dass Jungs in vielerlei Hinsicht der Entwicklung von Mädchen hinterherhinken, anfälliger sind für Verhaltensauffälligkeiten, Lernschwierigkeiten und viele Krankheiten wie Autismus. Dazu kommt die Verunsicherung des männlichen Rollenbildes, so habe ich es zumindest gelesen. Ich lebe zwar mit meinem Freund zusammen, er ist jedoch beruflich auch sehr eingespannt, so dass er wahrscheinlich nicht übermässig präsent sein wird. Letztlich bleibt mir nichts anderes übrig, als ihn in die Tagespflege abzugeben...Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Sind Jungs tatsächlich "schwieriger" als Mädchen? Ich bin ganz verunsichert, zumal meine Freundinnen alle Mädchen bekommen haben. Wie schafft man es, Jungs jenseits der Rollenklischees zu erziehen?
Danke für Eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.