Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 11.07.2005, 11:13 Uhr

Jungs

Hallo,

ich habe das Buch von Steve Biddulph nicht fertig gelesen. Ich hatte angefangen, als ich mit Temi (ein Junge nach einem Mädchen) zu Hause war, aber ich wußte, daß er mit 6 Monaten in die Krippe gehen würde, weil es nicht anders ging. Als ich dann zu der Stelle kam, wo Fremdbetreuung für Jungen vor dem 3. Lebensjahr abgelehnt wird, habe ich das Buch zugeklappt und weggelegt. Ich habe mir auch so schon genug Gedanken gemacht, da habe ich ein externes schlechtes Gewissen wirklich nicht benötigt. Es war ja auch nicht so, als ob ich groß irgendeine Alternative gehabt hätte.

Inzwischen ist Temi 4 und ich habe nicht das Gefühl, daß er defizitär wäre. Er ist ein wunderbares Kind, ausgeglichen und lieb. Kein Rabauke, aber ein richtiger Junge, der für einen Trecker alles stehen und liegen läßt. Gänzlich "untypisch" für Jungen hat er einen wirklich engen Freund, den er seit über drei Jahren kennt und liebt. Und er ist einer der wenigen Jungen, die auch zu Mädchengeburtstagen eingeladen werden *grins*. Vielleicht wird er ja mal ein Frauenversteher *bg*.

Ich kann ja nichts dran ändern. Egal, was Biddlph sagt - und ich halte eigentlich viel von ihm - man muß aus den gegebenen Umständen das Beste machen. Und solange man die Lösung findet, die für alle lebbar ist, muß es gar nicht die 100%ige Superduperlösung für das Kind sein. Es muß nur passen.

Liebe Grüße,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.