Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetie 84 am 06.07.2005, 20:14 Uhr

Schwanger im Ausland!!!!!

Hallo!
Ich bin überrraschend schwanger geworden. Ich freue mich total,obwohl esnicht geplant war. Ich gehe jedoch im September ein halbes Jahr nach Italien und mache ein Auslandssemester, was schon lange feststeht.
Jetzt habe ich Angst,dass ich da total aufgeschmissen sein werde, so in der ersten Schwangerschaft, ohne Freund(der ist ein halbes Jahr in Portugal) und vorallem was die Vorsorgeuntersuchungen betrifft. Klar, in Italien gibt es auch Frauenärzte, nur es ist schon was anderes, wenn der Arzt ne andere Sprache spricht und ich mach mir auch Sorgen, dass vielleicht Komplikationen auftreten könnten etc.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen damit oder war schon in einer ähnlichen Situation? Brauche dringend Rat und würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen!!!
Liebe Grüße!!!!

 
2 Antworten:

Re: Schwanger im Ausland!!!!!

Antwort von wassermann63 am 07.07.2005, 17:10 Uhr

Hallole,

ich würde auf jeden Fall deine Krankenversicherung kontaktieren, ob du mit dem Auslandsschutz auch Vorsorgeuntersuchungen im Ausland durchführen kannst. Meiner Meinung nach nicht. Und eine erste Schwangerschaft ohne Voruntersuchungen und ohne Rat und Tat von Angehörigen und Freunden ist keine ganz einfache Sache.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Ausland!!!!!

Antwort von Dani26 am 08.07.2005, 7:34 Uhr

Also das würde ich mir an Deiner Stelle aber gut überlegen! Wie gut ist denn Dein italienisch? Kannst du Dich fliessend unterhalten? Und bedenke, dass man gerade während der ersten SS immer tausend Fragen hat usw. Kannst du denn nicht mit Deinem Freund mitgehen, und Dein Semester bis nach der SS verschieben. Gerade in der ersten SS hätte ich wollen absolut nicht ohne meinen Mann dastehen wollen. Aber es liegt natürlich an Dir selbst. Sprich am besten mit Deinem Freund, und auch Eltern usw.

Ich wünsche dir in jedem Fall, dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst.

LG,
Dani, die 3 Kids in Amerika zur Welt gebracht hat, und auch dort lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.