Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 31.03.2005, 22:10 Uhr

Jeder hat sein eigenes Konto

Hallo, ich finde es wichtig, für mich jedenfalls, mein eigenes Konto zu haben. Es war schon immer so, das wollte ich nie ändern. Momentan bin ich in Erziehungsurlaub, da überweist mir mein Mann einen gewissen Betrag als Haushaltsgeld auf mein Konto. Ich habe selbverständlich auch Zugang zu seinem Konto, falls ich mal mehr Geld brauche oder eben auch für ihn mal was erledingen muß. Er hat auch zu meinem Konto Vollmacht. Natürlich bin ich "abhänig" von ihm im Moment. Aber es ist für mich einfacher, das Geld von meinem Konto zu holen, als ständig von seinem.
Er würde mich nie kontrollieren, was ich kaufe. Wenn außer der Reihe was anfällt, dann besprechen wir es eh gemeinsam.
Ich suche momentan noch nach einem Minijob, dann bin ich noch ein Stück unabhängiger - juchu.
Nur ein Konto finde ich nicht so toll. Mein Mann hat auchmal Ausgaben, die ich nicht unbedingt wissen muß - mein Geschenk zum Geburtstag z.b. oder eine Überraschung zum Hochzeitstag. Da würde ich spätestens auf dem Kontoauszug ja was lesen, das wäre nicht so toll.
Umgekehrt will ich es ja auch nicht, auch wenn ich SEIN Geschenk von SEINEM Geld bezahle :-(!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.