Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 26.03.2012, 15:40 Uhr

Ich hab noch nie Kranktage fürs Kind genommen....

Hallo,
wenn man Großeltern hat, die immer einspringen und die Kinder auch nicht oft krank sind, dann hat man eben Glück und sollte hier nicht auch noch anderen ein schlechtes Gewissen einreden.
Klar sind 10 Tage pro Elternteil nicht wenig, aber wenn es einen wirklich erwischt, dann sind die eben weg. Und wenn man 24 Tage Urlaub hat und allein 20 Tage für Kindergartenschließtage braucht, was dann?

Ich habe übrigens auch keine Kinderkranktage, weil die Kleine privat versichert ist, aber laut Personalbüro darf man für ein Kind unter 12 Jahren im Krankheitsfall immer zu Hause bleiben, man bekommt halt dann kein Geld. Wenn man aber jeden Monat gerade so über die Runden kommt, wird das auch kritisch.
Natürlich ist das erst einmal nicht das Problem des Arbeitgebers und dass die Kollegen dann auch sauer werden, verstehe ich auch.
(Ich habe eine Kollegin, die wegen einer chronischen Krankheit öfter fehlt, auch das nervt. Aber sie kann ja auch nichts dafür.)
Aber das hier gleich ein Aufschrei durchs Forum geht und man sich hier überbietet, wer die wenigsten Fehltage hat, das verstehe ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.