Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sondey78 am 28.03.2012, 22:30 Uhr

an herzsprung

Hallo Herzsprung,
vielen Dank für deinen Beitrag! Wenigstens eine, die so denkt wie ich!
Mir ist mein Kind auch wichtig. Übrigens lief ich ein ganzes halbes Jahr hinter meinem Arbeitgeber her, damit ich ne halbe oder 3/4 Stelle bekomme. War nichts zu machen. Daher arbeite ich Vollzeit in der Hoffnung, dass ich bald auf 3/4 reduzieren kann.
Und mein Mann und ich haben den gleichen Arbeitgeber, daher ging es mit dem Übertragen der Krankheitstage auf mich.
Hab echt nicht schlecht gestaunt als ich hier die Beiträge gelesen hab, dass einige kaum oder überhaupt keine Krankentage genommen haben. Vor allem, wirst noch voll nieder gemacht, weil der arme AG ja auf mich 20 Tage verzichten musste. Ohhhh... Ich bin übrigens für eine Kollegin gekommen, die jetzt schwanger ist und bis Ende April da ist, sie ist eine die Dauerkrank ist. War mal ca. zwei Wochen krank und dann anschließend 3 Wochen Urlaub und davor auch mal ein zwei tage da und dann wieder nicht, weil es Ihr gesundheitlich nicht gut ging in der Schwangerschaft. Also wenn sie wiederkommt, dann hat der AG ja voll die Arschkarte :o) Wenn sie selber schon so oft krank ist und das Kind auch mal, dann wird sie kaum da sein.
Sie hatte mal auch längere Krankheitsausfälle bis zu 6 Wochen. Ich selber meld mich sehr selten krank und wenn überhaupt dann für 1-2 Tage, bis es wieder besser geht und dann gehe ich arbeiten. Daher verstehe ich nicht, warum das BEI MIR jetzt zu so einem Aufstand gekommen ist. Andere Arbeitnehmer sind im Jahr längere Zeit weg als ich diese 20 Tage. Was macht es für einen Unterschied, ob wegen sich selber oder wegen Kind? Nicht wahr?
Und ich find es auch schlimm, dass Mütter gezwungen sind Ihre noch kranken Kinder in die Kita zu schleppen, weil sie keine andere Wahl haben. DAS schadet uns allen nämlich liebe Forummitglieder! Wenn ihr alle etwas andere Einstellung hättet, wären unsere Kinder vielleicht seltener krank!
Ich gebe meinem Kind die Zeit sich auszukurieren bevor ich es wieder in die Kita bringe. Vor allem es ist doch nur das eine Jahr wo es so extrem mit den Krankheiten ist, das eine Jahr muss der Arbeitgeber eben das verkraften. Ich bin auch der Meinung, dass man seinen regulären Urlaub zur Erholung nutzen sollte. Wenn man wie eine Maschine im Dauerlauf ist, mit Krankheiten und Vollzeitarbeit, dann braucht man auch eine Auszeit, wo man sich ausruhen kann. Der Körper braucht auch mal eine Pause! Weil wenn die Mama mal krank ist, dann läuft nischte mehr! :o)
Übrigens dachte ich auch, dass man (so wie deine Kollegin es macht) Krankmeldung beim Arbeitgeber einreicht und man die Zeit vom Gehalt abgezogen bekommt. Hab es auch erst nach diesen 20 Tagen erfahren, dass es begrenzt ist. Naja, aber wenn das so ist, ist es ok. Muss man sich halt darauf einstellen.
Danke für deine Meinung!
Lg von sondey78

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.