Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 14.07.2005, 9:34 Uhr

Hemd näher als die Hose.....

....schmeiß sie nicht raus, sondern stell ihr ein Ultimatum von 4 Wochen, in der Zeit soll sie sich eine neue Familie suchen, dabei kannst Du ihr ja ein bisschen helfen.

Dann nimm Deine erste!!!! Rückt zusammen, dass die auch noch ein Plätzchen im Haus findet. Ich bin wirklich keine, die hire und fire praktiziert, aber bei meinen Kindern mach ich auch keine Kompromisse mehr. Da muss man sie einfach vor ihrer eigenen Wehrlosigkeit schützen.

Ja, unsere Au Pairs haben einen eigenen PC mit WLAN, da können sie ran, so viel sie wollen, aber haben striktes Verbot irgendwelche Filme oder dergleichen runterzuladen. MAchen sie es trotzdem, zahlen sie alles was über unser Volumen hinausgeht und handeln sich Ärger ein. Außerdem haben sie eine kleine Stereoanlage und einen eigenen Fernseher (allerdings nur 2 Programme, weil wir selbst auch nicht mehr haben wollen). Das hat sich so entwickelt, weil wir eigentlich nicht auch noch abends jemanden an unserem PC haben wollen oder stundenlang im Wohnzimmer, zumal wir kein Fernsehen gucken und eh kaum Zeit zum Reden haben. Auch für die Au Pairs ist es ja blöd, wenn sie immer fragen müssen. Pcs kosten heute nicht mehr viel und die Provider schmeißen einem die WLAN-Geräte kostenlos hinterher. Ich finde schon wichtig, dass sie Kontakt nach Hause haben dürfen.

ABer sie dürfen bei uns auch nicht an den PC, wenn sie "on duty" sind. Schon weil sie in Gegenwart der Kinder überhaupt keine Bildschirme anschalten dürfen, aber ich denke auch, dass sie eben nur eines tun können chatten ODER Kinder. So ist unsere Vorgabe, mit der Zeit weicht das ein bisschen auf, dann bin ich wegen E-mails nicht so streng. Manchmal warten die ja auch dringend auf etwas. Aber sie fragen dann tatsächlich, ob es ok ist.

Klare Absprachen sind die einzige Lösung. Das mit dem Saugen fände ich nicht so schlimm, aber beim nächsten Mal müsste es klappen. Soll heißen, in solchen Fällen akzeptiere ich Fehler, aber nur einmal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.