Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Margie am 28.07.2003, 13:34 Uhr

Direkt nach MuSchu voll arbeiten - hat's jemand bereut?

Hallo,
mein Zwerg ist jetzt 11 Monate alt und um nichts in der Welt hätte ich es verpassen wollen diese Zeit so intensiv wie möglich mit ihm zu erleben. Ich denke, daß ein Kind die Mutter in den ersten zwei Jahren sehr braucht. Und für mich war es bisher die schönste Zeit in meinem Leben. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte voll arbeiten müssen, dann krieg ich echt ne Gänsehaut. 1. Was hätte ich alles verpaßt? 2. Ich hätte meinem Kind nicht die nötige Fürsorge geben können. 3. dann wird es echt zur Doppelbelastung (in diesem Zusammenhang spricht man von seinem Kind als BELASTUNG!! ich habe mein Kind noch nie als Belastung angesehen!)

Im übrigen: In dieser speziellen Situation finde ich es völlig legitim, wenn man sich finanzielle Hilfe vom Staat holt.( geht doch schließlich um die Entwicklung unserer zukünftigen STeuerzahler :-))
Also, mein Rat: versuch zu Hause zu bleiben und gib deinem Kind den bestmöglichen Start ins Leben.
Lieben Gruß
M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.