Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 24.07.2003, 13:46 Uhr

AAAAA, ich könnte meinen chef erwürgen...

hallöchen, so ab heute habe ich ferien tiriliiii,

aber : gestern wars echt noch so nervig in der schule: wir Lehrer dürfen immer einen wunschzettel abgeben, welche fächer und klassen wir gern unterrichten wollen und auch sonderwünsche, z.B. wann man frei haben möchte wenn man nur halb arbeitet...


also ich habe nur EINEN Wunsch abgegeben, nämlich den, den ich mri schon vor EINEM jahr hab zusagen lassen nämlich dass meine Unterrichtsstunden natürlich zu den KIGA öffnungszeiten passen sollen, also KEINE erste und keine sechste Stunde unterricht. Da ich nur 17 Stunden arbeite un diese also auf 20 mögliche verteilt werden müsssen sagte mein chef damals: kein problem, das werden wir hinkriegen!!

Und gestern: glotzt der blödmann auf meine Wunschzettel und sagt,

Na, da denke ich aber wird es probleme geben, das schaffen wir so nicht!!!!! Ich dann: äh, hallo, es geht aber nicht anders, ich hatte sie doch schon gefragt und hätte sonst im dezember stunden reduziert bis es passt!!!! Und er: äh? Ja?? äh, hm, na wolln mal sehen ob wirs hinkriegen...


HALLLOOOO??? ich glaub ich spinne !!!Und gleich vorweg genommen: NEIn ich kann ihn nicht von einer anderen mutter hinbringen oder abholen lassen denn wir wohnen am arsch der welt und das wäre dann ne elende fahrerei...deshalb HABE ich es ja so früh angesprochen.-..AAAAAAA ihr merkt: ich HASSE sowas...beruhigt mich mal *regauf!!*



Danke und euch alles gute!! Genervte Henni

 
6 Antworten:

Re: AAAAA, ich könnte meinen chef erwürgen...

Antwort von Babyfratz am 24.07.2003, 13:58 Uhr

Wie lange fährst du denn vom KiGa zur Schule? Bei uns kann man sein Kind schon um 7:30 zum Frühdienst in den KiGa geben! Vielleicht würde das bei euch ja auch gehen und daß Du dann keine 6.Stunde arbeitest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi, kann Dich beruhigen, mein vorletzer Arbeitstag und dann das .....

Antwort von Prinz am 24.07.2003, 13:59 Uhr

oh man, jetzt haben sich 2 gesucht und gefunden. fräulein fimpel (Techniker bei uns) und kronenwett(zuständig für Haustechnik).

F der kronenwett muß mal beim ducker den toner wechseln
S das macht edv
F ja, dann muß man das dem kronenwett mal sagen
S der kronenwett ist bei B. Der Drucker wird von EDV bearbeitet. Kronenwett ist für Toner von Faxen zuständig
F kommt dann edv und macht das Fax?
S Das Fax funktioniert
F Und wann kommt der Herr Kronenwett? Das muß man ihm doch sagen?
Dann kam - rein zufällig - herr Kronenwett vorbei
F wechseln sie gleich den Toner am Drucker aus?
K Das macht EDV
F aber der ist fast leer
S ich habe ihnen jetzt 5x gesagt, daß das EDV macht. EDV macht Drucker, Kronenwett macht Fax
F aber der Toner ist fast leer
S das meldet er seit Wochen. Erst wenn die Druckqualität nachläßt, wird er gewechselt
F (zu K) machen sie das dann?
S + K Nein, EDV

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Mordgedanken machen sich breit!!!!!!!!!!!

Hab ich mir den Urlaub verdient oder nicht????

Leicht genervt, Prinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann Dich sooo gut verstehen..

Antwort von Ulli am 24.07.2003, 14:04 Uhr

Das ist pure Dummheit. Die sagen erst mal jaja und wenn "es" dann vor der Tür steht, merken sie, dass sie ihre Zusage nicht halten können.
Chefs denken nicht in der Kategorie Arbeitszeit/Freizeit, wobei Freizeit bei uns ja eigentlich Familienzeit heißt, das bedeutet eben, wie ich in meiner Firma schon oft erklärt habe, dass ich ANDERE Verpflichtungen habe und deswegen "nur" einen 20Stunden-Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also..

Antwort von Henni am 24.07.2003, 19:42 Uhr

unser Kiga macht auch um 7.30 auf, aber da geht auch schon auf, aber da klingelts auch schon in der schule!!! Geht also nicht!!! gruß henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Dich sooo gut verstehen..

Antwort von Leonore am 24.07.2003, 21:22 Uhr

Ich würde ihn nochmal ansprechen, hongehen oder anrufen und das nochmal klar machen. manche leute können sich die probleme anderer erst vorstellen, wenn ihnen klar ist, wie dringlich das ist.

viel glück
LG Leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Dich sooo gut verstehen..

Antwort von AndreaL am 31.07.2003, 21:49 Uhr

Hi Henni,

ich kann hier mitreden und WIE ICH DAS KANN. Schulbeginn 7.25, Kiga-Beginn 7.30. Bitte war, dass ich nur 1 x die Woche zur 1. muss, da mein Mann im Außendienst ist und meistens 2 - 3 mal die Woche morgens nicht da ist. Und wir es uns meistens so legen können, dass es nicht der Tag mit der 1. Std. ist.

Und was ist - ich sollte ab So 03 gleich 3 Tage zur 1. kommen. Auf mein Gemecker hin, wurden es 2 Tage.

Meine Bitte am Tag der Dienstbesprechung nach der 6. Std. auch den Tag bitteschön 6 Std. zu haben und sonst nicht, wurde letztes Jahr noch erfüllt. Dieses Jahr habe ich am gleichen Tag wieder 6 Std., aber die DB wurde einfach mal auf einen anderen Wochentag verschoben, an dem ich 4 Std. habe. UND SCHON BRAUCHE ich 2x die Woche nachmittags wasweißichwen fürs Kind.

Und aufgrund ganz besonderer persönlicher Umstände muss ich sogar lügen, damit ich mittags pünktlich nach Hause kann. Ich könnt' manchmal im Kreis hüpfen.

Also - ich KANN DICH VERSTEHEN! Schwester - an mein Herz!

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.