Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 28.07.2003, 12:48 Uhr

Hängt vom Kind und von Dir ab ...

Hallo Puenktchen,
allerdings habe ich nicht nach dem MuSchu wieder gearbeitet sondern studiert. Ich habe mein erstes Kind im Oktober 99 bekommen. Danach wollte ich unbedingt so schnell wie möglich die letzten Examensprüfungen hinter mich bringen, letztendlich habe ich es aber erst im Januar geschafft wirklich zu lernen und die Prüfungen Mitte April abgeschlossen. Mein Mann hat bis dahin studiert und gejobbt, aber als ich anfing zu lernen, war er nur für das Kind (und mich) da. (Wenn das Handy vibrierte bin ich aus der Bibliothek zum Stillen nach Haus geflitzt.) Direkt danach bin ich voll arbeiten gegangen. Will Dein Mann denn ein oder mehr Semester aussetzen oder wer übernimmt die Kinderbetreuung?
Beim zweiten Kind war ich übrigens ein ganzes Jahr zu Hause, es ergab sich so wg. Umzug und Hausbau, aber das war mir definitiv zu lang. Ideal stelle ich persönlich mir vor, dass man nach 6-8 Monaten Teilzeit einsteigt, aber das ist wirklich Geschmackssache. Vor dem ersten Kind hätte niemand gedacht,d ass ich so eine Glucke bin, aber ich konnte mich die ersten Monate kaum von meinen Zwergen trenne. Jetzt sind sie fast zwei und fast vier, ich gehe Halbzeit arbeiten und das passt mir ganz gut. Vor den Kinder bin ich auch fest davon ausgegangen, dass ich voll arbeite und mein Mann Teilzeit. (Ich hatte mich sogar im 3. SS-Monat schon nach einem sofortigen Krippenplatz erkundigt.)
Aber eh das hier noch ein ausschweifender Erfahrungsbericht wird ;-), was ich meine ist, dass Du vorher einfach nicht wissen kannst, wie es wird. Ich hätte nie gedacht, dass ich so leicht auf ne "Karriere" verzichten könnte, aber ich kann meinem Chef wirklich guten Gewissens sagen: "Tut mir leid, mehr als 20 Stunden kann ich nicht arbeiten, ich möchte für meine Kinder da sein."
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.