Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 08.07.2003, 13:52 Uhr

das kannst du nicht vergleichen...

In den USA sind die Einkommensunterschiede ja viel höher als in Deutschland, dadurch splittet sich natürlich auch das Kinderbetreuungssystem sehr stark auf. auch in den USA gibt es sicher kostengünstigere Betreuungssysteme und auch hier gibt es private Kitas, die um die 1000 euro im Monat kosten (also immer noch nicht so viel wie bei euch). Außerdem sind dann später ja die Ganztagsschulen kostenlos.
Ich habe kürzlich gelesen, daß in den USA ein durchschittlicher Rechtsanwalt 400 mal soviel verdient wie ein kleiner Angestellter - so große Differenzen gibt es hier nicht, daher auch ein einheitlicheres Kita-System. Wenn die deutsche Mittelstandsfamilie ca 2000 euro zum Leben hat, ist es ja klar, daß die Kinderbetreuung nicht 1600 Euro (ein euro entspricht doch etwa einem dollar?)kosten kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.