Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marina+Hendrik am 07.07.2003, 20:40 Uhr

Was zahlt Ihr für den Kiga/ Kita Platz ??

Hallo,
Hendrik ist 16 Monate alt. Wir zahlen 280,- Euro pro Monat für den Betreuungszeitraum von 07:45 Uhr bis 14:00 Uhr. Dazu kommen noch 12,- Euro Frühstücksgeld, alle 36 Werktage bin ich mit Mittagessen kochen für 36 Kinder und 6 Erwachsene dran, alle 18 Wochen bin ich mit Putzen dran. Außerdem müssen die Eltern der Windelträger auch die Windeln mitbringen, ungefähr ein Paket alle zwei Monate.
Der Beitrag bei uns ist auch einkommensabhängig. Ich finde den Beitrag in Ordnung. Natürlich ist es teuer, aber wenn man einigermaßen gut verdient, sind das halt die Preise, die man zahlen muss. In unserem Kindergarten sind auch Alleinerziehende, bei denen das Jugendamt den Krippenplatz fast vollständig bezahlt. Aber dafür wird Euer Einkommen zu hoch sein.
Aufgrund der Kosten, würde ich mir aber die Arbeit nicht verbieten lassen. Es bleibt ja trotzdem mehr übrig und wenn Du auch für Dich gerne arbeiten gehst, ist es das Geld doch wert.
Liebe Grüße
Marina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.